• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

image area map mit CSS

know

New member
hi javascriptler,

ich habe eine frage wie kann ich richtig markierung platzieren im image area map mit rote farbe.

ich hoffe die beispiel von mir, versteht ihr.

Ich habe probiert aber es klappt nicht mit

Code:
<style type="text/css">
.first {
	background-color: #FF0000;
	border: thin solid #000000;
	background-image: url(maps/schweiz_map_kantone_ak.jpg);
}
</style>

<map name="swiss" class="first">
       <area coords="54,62,50" shape="circle" href="test.html" id="first" style="background-color: blue">
</map>

aber leider im area steht KEINE irgendwie hintergrund farbe oder formatieren, sonder einfach LEEER

know

Moin!

Dein area hat keine class, aber im CSS hast Du nur diese. Davon abgesehen: selbst wenn Dein CSS anders aussähe: areas formatieren kannst Du nicht.

Worum geht es Dir denn genau? Mit recht viel Aufwand kann man über Javascript areas "markieren"...

Ahoi - Pit

Hi!

Bei unserer Benutzerkarte befinden sich die Kreise auf der Grafik selbst (wird wohl auf dem Server aus den Koordinaten gebastelt vermute ich). Was Du willst ist machbar, jedoch würde ich selbst für ein kleines Beispiel ziemlich lange brauchen. Wenn Du Zeit hast, mach ich mal eins...

Ahoi - Pit

@pit-r,

ja danke für die antwort, näturlich ich würde gerne wissen. also nimmt dir zeit und richtig beispiele machen. ich weiss area hat keine CLASS aber ich würde gerne wissen wie macht das mit plazieren, ich habe andere weg gefunden mit php-image generieren, aber es wäre schön wenn ich andere lösung finden kann.

peace know

Moin!

Das verlinkte Beispiel verwendet die Vektorgraphik Bibliothek von Walter Zorn. Was ich dazugedichtet habe sorgt dafür, daß die Koordinaten der kreisförmigen Areas ausgelesen und für das Walter-Zorn-Script angepaßt werden.

Zum Beispiel...

Ahoi - Pit

endlich endlich so habe ich richtig gewünscht. danke ich bin sicher viele user wird hier lesen.

danke nochmals!!

know

Zurück
Oben