allo Zusammen,
vorerst, ja ich weiss es gibt viele Themen mit ähnlichen Titeln. Allerdings bin ich ein sehr anfänglicher newbie und verstehe nicht so recht was da steht und brauche dringend Unterstützung.
es geht um folgendes:
ich habe folgenden php-Code in der Hauptdatei implementiert, darin ist das iframe:
der Inhalt des Iframes sieht so aus (es ist nur eine simple testaufgabe zum testen des gesamten):
Mein Ziel ist es nun die Variable <p id="punktegesamt">Gesamtpunkte</p> rauszulesen und in eine PHP-Variable zu schreiben. dabei ist zu beachten, dass diese url auf einem anderen webserver liegt und da entstehen wieder fragen der policy, die als nächstes gelöst werden müssen.
Ich bitte um dringende Hilfe. Ich doktore jetzt schon seit längerem rum und komme immer noch nicht zu Ende... Bitte sehr dringend um Hilfe...
Besten Dank und freundliche Grüße
vorerst, ja ich weiss es gibt viele Themen mit ähnlichen Titeln. Allerdings bin ich ein sehr anfänglicher newbie und verstehe nicht so recht was da steht und brauche dringend Unterstützung.
es geht um folgendes:
ich habe folgenden php-Code in der Hauptdatei implementiert, darin ist das iframe:
PHP:
$questionoutput = "<iframe sandbox='allow-scripts allow-popups allow-forms'
src='{$url}'
width='90%'
height='400'
name='{$url}'>
</iframe>";
return $questionoutput;
der Inhalt des Iframes sieht so aus (es ist nur eine simple testaufgabe zum testen des gesamten):
HTML:
..... hier vor ist der jsscript in welches zwei simple aufgaben implementiert sind.
<body onload="zahl()">
<p>Die Summe von <strong id="zahl1"></strong> und <strong id="zahl2"></strong> ist?</p>
<p><input id="eingabe" width="3"/></p>
<p><button id="ergebnis" onclick="check1()">Pruefe</button></p>
<p>Die Summe von <strong id="zahl3"></strong> und <strong id="zahl4"></strong> ist?</p>
<p><input id="eingabe2" width="3"/></p>
<p><button id="ergebnis2" onclick="check2()">Pruefe</button></p>
<p id="punktegesamt">Gesamtpunkte</p>
</body>
Mein Ziel ist es nun die Variable <p id="punktegesamt">Gesamtpunkte</p> rauszulesen und in eine PHP-Variable zu schreiben. dabei ist zu beachten, dass diese url auf einem anderen webserver liegt und da entstehen wieder fragen der policy, die als nächstes gelöst werden müssen.
Ich bitte um dringende Hilfe. Ich doktore jetzt schon seit längerem rum und komme immer noch nicht zu Ende... Bitte sehr dringend um Hilfe...
Besten Dank und freundliche Grüße