• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IFrame + IE + scrollen

Iltis

Lounge-Member
Hallo zusammen,

ich habe auf einer Seite ein IFrame eingefügt. Es funktioniert in allen Browsern ausser dem IE wunderbar. Die Fehlfunktion ist, dass sobald ein horizontaler Scrollbalken erscheinen muss auch ein vertikaler erscheint und dieser stört das Design ziemlich stark.

Gibt es eine Möglichkeit den vertikalen Scroll-Balken auszuschalten, denn ich habe nie Inhalt, der breiter ist als das IFrame?

THX Iltis

@Microkotz: Muss ja "auto" sein, sonst bekommt er auch keinen vertikalen Scrollbalken

@Iltis: untersuch das Ganze nochmal genau, da muss etwas breiter sein, als der Iframe. Oder poste einen Link, dass ich mir das mal ansehen kann.

Hallo,

jetzt habe ich bei der letzten Textzeile ein <br /> eingefügt und jetzt funktionierts im IE. Jetzt ists nur noch der Opera, der beide anzeigt, aber nur noch der horizontale bewegbar ist. So denke ich, kann ich es lassen.

Gruss Iltis

Du musst die Breite des IFrames ein wenig breiter machen, so 10 - 16px denke ich. Da die Scrollbar ne gewisse Größe hat :)

dann musste dir dass so ausprobieren bis die horizontale Scrllbar weg is :)

CYaa

Prj. Phoenix schrieb:
Du musst die Breite des IFrames ein wenig breiter machen, so 10 - 16px denke ich. Da die Scrollbar ne gewisse Größe hat :)

dann musste dir dass so ausprobieren bis die horizontale Scrllbar weg is :)

CYaa

und was wäre wenn er das iframe nicht grösser machen kann weil vl. die tabelle nur so gross ist? also das denk ich fallt schon mal aus ... =)

FutureDevil schrieb:
und was wäre wenn er das iframe nicht grösser machen kann weil vl. die tabelle nur so gross ist? also das denk ich fallt schon mal aus ... =)

wo steht das er ne tabelle hat ?
und selbst wenn, die scrollbar bezieht sich ja auf den iframe an sich und nicht auf den inhalt, daher würde es eine tabelle in diesem frame nicht wirklich interessieren wie groß nun der iframe ist (insofern die tabelle nicht mir width="50%" oder sowas arbeitet).
und wenn der iframe in einer tabelle ist, dann würde dies auch keinen unterschied machen, da man
a) dem frame ja den background zuweisen könnte sodass (im falle einer grafik, die durch den iframe unterbrochen werden würde) man ja dann den auschnitt des frames mit der grafik wieder ins gesamt bild der page einfügen könnte
b) den frame auch über die grenze einer tabelle hinaus positionieren kann, sodass die tabelle den frame nicht im geringsten juckt.

Cya all Phoenix

Zurück
Oben