[IE7]Problem mit Positionierung bei Browserfenster Veränderung

Schneider

New member
Hallo könntet ihr bitte mal einen Blick auf diese Seite werfen, mit dem IE7.

Wenn ich die Seite aufrufe sieht alles ziemlich normal aus (egal ob wie groß das Browserfenster ist:

normaler Aufruf der Seite:

Wenn ich nun das Fenster verziehe, verschiebt sich nicht alles und es sieht so aus:

HP bei ändern der Fenstergröße:

Wenn ich nun mit der Maus über die linke (Haupt) Navigation fahre, wo anschließend ein Layer eingeblendet wird, positioniert es sich wieder korrekt, dass selbe auch wenn ich die Seite aktualisiere (F5).

nach überfahren der Hauptnavi oder aktualisieren#

Ist das ein CSS Problem oder gar ein IE 7 Bug? Bitte um Hilfe

Hallo,

Ist das ein CSS Problem oder gar ein IE 7 Bug?
->vermutlich Beides ):

Nein, im Ernst - der IE zeigt bei mir auch horizontale sowie vertikale Scrollbalken
im Inhaltscontainer, nicht sehr schön.
Schau mal in der style.css in zeile 81 bei #box{...}, die Angaben zu background sind meiner Meinung nach so nicht richtig, jedenfalls wäre mir eine solche Kurzform noch nie begegnet. Mglw. kommen die Scrollbalken im IE daher.

Was das verschieben der "Boxen" beim Verkleinern des Fensters angeht -
vielleicht irritiert das position:relative in Zeile 543 bei #col3{...} in der style.css den IE. Ich würde es erst mal weglassen oder vielleicht mit
position:absolute probieren (dann aber keine Angaben zu top oder left machen)

Gruß
zehdeh

ich würde sagen das es wohl ein css Problem ist mit relativen und Absoluten positionierung ist.

! Bin zwar noch nicht lange mit css dabei aber versuche meine Kenntnisse zu erweitern. !

Wo ich meine Seite gemacht habe für meinen Betrieb und den IE benutzt habe hat er mir alles verschoben und das war bei meinem Kollegen nicht anders.

Also würde ich sagen, das es ein css Problem ist.

Kann mich auch irren, No Body is Perfect

Der XML Prolog versetzt den IE (meines Wissens auch den 7'er) in den Quirksmode, entweder du verzichtest darauf oder du filterst den Serverseitig aus

Zurück
Oben