• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE zeigt Seite nicht richtig

halbschnabel

New member
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Homepage. Unter http://oliver.mine.nu/fische/fische.htm habe ich mal eine Testseite. Firefox und Opera zeigen alles richtig an. IE 6 zeigt einen ziemlichen Müll an. Die linke Navigation ist absolut links ausgerichtet, die rechte ist absolut rechts ausgerichtet. Die Mitte soll sich je nach Auflösung anpassen. Wie bekomme ich es hin, dass es auch mit dem IE funktioniert?

MfG
Hardy

Als erstes versteht der IE nicht wie breit dein Header sein soll und macht den nur so breit wie der Inhalt ist.
Das könnte man wie folgt schreiben.
Code:
#Head	{
	height:80px;
        margin:0 4px 0 4px;
	border-bottom: 1px solid #cccccc;
	border-left: 1px solid #cccccc;
	border-right: 1px solid #cccccc;
	clear:both;
	background: url(bilder/hintergrund_head.jpg);
	visibility:visible;
         text-align:center;

}

2. Im head hast du den hyperlink zwei mal definiert. Der erste ist ohne Inhalt und kann raus.

3. im div des Banners steht align="center" das gehört ebenfalls in den style siehe text-align:center

weiter hab ich noch nicht geschaut.

[edit: ebenso verhält sich die Navigation oben falsch, weil die width="100%" deiner Tabelel richtet sich jetzt nach der gesamten Seite. Also hier sind 100% Breite zusätzlich neben der linken Navi, was natürlich dann zu breit ist.

Das div #Navigation_oben fängt bei 156px an, aber die Tabelle kann sich nicht daran orientieren, weil dem div schon nicht klar ist wie breit es ist.

[edit2] nee da ist der Wurm drin. Mein erstes Edit stimmt ja nicht. Die Tabelle mit Hardy's Aquarienpage muß, wenn ich das richtig sehe, in #Navigation_oben1 rein und nicht in #Navigation_oben! ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt sieht es schon fast so aus, wie ich es möchte. Das einzigste Problem ist noch der Übergang vom Head zur rechten Navi an der rechten Aussenkante. Dort erscheint im IE eine kleine Stufe. Mit Firefox und Opera sieht es richtig aus. Vor allem funktioniert es jetzt endlich mit verschiedenen Auflösungen.

Mfg
Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben