• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE versteht kein focus() ?

nGoy

New member
ich will ein PopUp namens beschreibung immer fokusieren, wenn man auf der Hauptseite ein Linkklickt....

in HEAD:
<script language="JavaScript">
function popup(URL) {
beschreibung=window.open(URL,'beschreibung','scrollbars=yes,resizable=yes,width=550,height=300');
beschreibung.focus();
}
</SCRIPT>

in BODY:
<A HREF="#" onClick="popup('index.htm')">zur Beschreibung hier klicken</A>

Das popup() funktioniert zwar aber die Funktion focus()....
es funktioniert in NN aber wieso funktioniert diese nicht in IE ???

bitte hilft mir, was habe ich falsch gemacht!
ps. gibt's denn optimalere Lösung?

besten DANK!

Hallo nGoy !

Na mal sehen:

Du öffnest das Fenster,dieses Fenster befindet sich nun im Vordergrund,klick ich jetzt auf deiner HP so schiebt sich das Fenster im Hintergrund,richtig?
So nun möchtest du aber wenn jemand auf der Haupseite klickt das sich das Fenster wieder im Vordergrund schiebt,richtig?

Frage:
oder soll das Fenster immer im Vordergrund bleiben ?
Dafür habe ich allerdings das passende Script..Beispiel

ciao,
Klaus...

nein..

hi.. erstmal!

..mmm..die erste war richtig.....es darf ruhig im Hintergrund bleiben, aber wenn man neu drauf klickt soll es doch wieder hoch gehen.....

Du hast ja auch sehr gute Seiten .....aber mein JS ist doch auch gar nicht falsch. oder?

hmm,

naja falsch sicherlich nicht aber du sollst wissen wenn du ein Focus in einem Fenster setzt,dann läst sich nichts mehr machen,außer das der Focus Zeitlich unterbrochen wird.

Ich kann dir höchstens einen "Mouseclick" Befehl emphehlen.
zb.:so wie bei einem "no rightclick Script" nur das du jetzt anstelle der Alertmeldung eine andere Funktion aufrufst.
zb.:location.href

andere Möglichkeiten gibt es nicht....jedenfals nicht so wie du es haben möchtest

ciao,
Klaus...

Focus

Also ich würde sagen:

<a href="trallala.htm" onClick="beschreibung.focus()">

Dazu muss natürlich das Fenster mit Namen "beschreibung" im Hintergrund offen sein...

I hope that helps...

besten Dank!

HEY, besten Dank....

an deinem JS, afoeder, muss ich wohl onLoad=window.open();
denke ich ja....?

okay, thx....Dir auch Klaus!

wenn ihr Fehler in meinem JS gefunden habt..bitte trotzdem mitteilen..bstDnk!
ciao!

Zurück
Oben