• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE kann's - NS nicht ! warum ?

cora

New member
guten morgen !

ich hatte schon einmal vor einigen tagen hier im forum eine frage gestellt und hatte auch viele tipps bekommen.
das script läuft mitlerweile allerdings nur mit IE :-(
damit hatte ich nicht gerechnet, dass es mich nun doch mal erwischt.

meine fragen:

1.) gibt es eine art liste, wo ich nachschauene kann, welche js-befehle von welchem browser-typ akzeptiert werden ?

2.) der fehler liegt wohl hier:

<a href="javascript:void(0)" onclick="parent.frames[1].scrollForward(0)">

-----> "parent" scheint NS nicht zu erkennen bzw anders zu interpretieren. voll fies, oder ?

wer kannn mir weiterhelfen ? bin wie immer für jede meinung/idee dankbar ;-)

markus

kleine Hilfe

Moin moin Cora,

also zu punkt eins schau die mal SELFHTML an, dort wirden die Befehle genau beschrieben und es wird auch gesagt, welcher befehl von welchem Browser angenommen wird.
Zu Punkt zwei, "parent" wird auch vom NC erkannt, das ist nicht das Problem, der NC ist aber sehr viel genauer und achtet sehr genau auf den Syntax, versuche doch mal das "c" von onClick groß zu schreiben. Wenn das auch nicht funzt, dann nehm den onClick ganz raus únd schreibe den Funktionsaufruf von scrollForward(0) in die Funktion void(0). dann sollte es auf jeden Fall klappen.
Ciaoi

Marko

<smile>

Moin moin Cora,

ich war schon immer klasse, etwas so auszudrücken, das es keiner verstehet <smile>. Folgendes, mir scheint das der NC probleme damit hat bei dem klick auf den link einmal die verlinkung mit HREF="" und zum zweiten die verlinkung mit "onClick" durchzuführen. Deswegen nimm den "onClick" Befehl raus und schreibe den Befehl
parent.frames[1].scrollForward(0)
in Deine Funktion "void()" dann sollte es klappen

es würde dann so ausschauen

function void(a){
--parent.frames[1].scrollForward(0);
--alert("Und hier Deine Funktion");
}

Ciaoi

Marko

bastel, bastel ....

bin am basteln. danke für den tipp (@black manta). hoffe, das ich mit deinen infos etwas anfangen kann. gruesse, markus

Zurück
Oben