• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE-Funktion "Seite per E-Mail" senden

Lethe

New member
Gibt es eine Möglichkeit, die IE-Funktion "Seite per E-Mail senden" auf den Submit-Button eines Formulars zu übertragen? Ich möchte einfach, daß bei einem ausgefüllten Formular das gesamte Formular mitgeschickt wird, nicht nur der Inhalt der Felder, so daß der Empfänger das Formular in Outlook genauso sieht, wie es der Absender auf dem Bildschirm hat.

Thx im voraus

Du meinst mit Editierbaren Feldern?!?!

Nee, das geht nur mit PHP, wenn dein Server PHP-Unterstützung hat schau einfach mal auf php.net und such nach "mail"

Für einen richtigen Formmailer würde ich auf jeden Fall PHP nutzen, da du dann die Mail mit HTML formatieren kannst

Wenn du drauf verzichten kannst würde ich aber lieber die mail normal senden, da einige mail-programme (insbesondere webmail-interfaces) keine HTML mails annehmen

es geht nur um unser intranet, das ist so eingestellt, daß html-mails klappen. ich geh mal auf die suche. danke noch mal

hey, ich arbeite momentan auch an einer intranet-anwendung in PHP, das schwerste ist meiner Meinung nach das so zu gestalten das jeder Idiot das verstehen kann, und hier gibt es anscheinend viele Idioten ;) :D

Zurück
Oben