• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE Firefox

thorge

New member
Halli hallo!

hab da ein kleines Problemchen! Firefox macht alles richtig der IE leider nicht! hab mir auch schon mal einige Threads durchgelesen! Weiß nun aber nicht mehr weiter!

Ja ich weiß das ich nicht immer 100% validen Code benutzt habe, aber das liegt an den Kundenwünschen! Hab ich dem Kunden auch mitgeteilt! Jedoch sollte height doch funktionieren wenn man die dtd entfernt! oder bin ich da aufm falschen weg!
Firefox zeigt es mit und ohne DTD richtig an!

Firefox
IE

würde mich über tips tricks etc freuen!!!

gruß T

Moin!
thorge schrieb:
Ja ich weiß das ich nicht immer 100% validen Code benutzt habe, aber das liegt an den Kundenwünschen!
Was haben Kundenwünsche mit Validität zu tun? ;)

Nix für ungut, aber der Code ist ein ziemlicher Schrotthaufen (54,04 kb *urggs* und ziemlich chaotisch). Du solltest Dir ernsthaft überlegen, von dem Tabellenkram abzurücken. Ein Auge auf daraus hoffentlich resultierende höchstens 5-10 kb würden sicherlich mehr Leute werfen. So macht das schlicht keinen Spaß...

Ahoi - Pit

ja da hast du recht! läßt sich wohl nicht umgehen!
du meinst sicherlich css 2.0 oder?
bin da aber noch nicht wirklich fit drinne! würdest du mir dann bei ein paar problemchen helfen?!

gruß

Hier gibt's Leute die in Sachen CSS deutlich fitter sind als ich, was mich jedoch nicht davon abzuhält, auch zu solchen Themen gelegentlich meinen Senf abzugeben. Fang doch mal an, das umzustellen und melde Dich bei konkreten Problemen nochmal...

Ahoi - Pit

bin total begeistert! nach kurzer einarbeitung ging das viel einfacher als mit 1000 tabellen!

neu

allerdings weiß ich nun nicht wie ich dafür sorge das die seiten höhe immer 100% ausgefüllt ist!

hast du oder jmd anders da nen plan?

gruß

das hat nicht mit "neu" zu tun, nur wenn du kein problem mit kompatibilität haben willst, ist es vielleicht hilfsreich

das mit dem validen code hab ich ja auch verstanden und begriffen! das heißt also es gibt keinen "erlaubten" weg eine nicht volle seite auf quasi height=100% zu strecken! richtig?!

thorge schrieb:
das mit dem validen code hab ich ja auch verstanden und begriffen! das heißt also es gibt keinen "erlaubten" weg eine nicht volle seite auf quasi height=100% zu strecken! richtig?!

weis net genau, aber ich glaube es gibt sogenannte "quirksmode", such doch mal im google ^^

begriffe: quirksmode 100% height, oder sowas ^^

nabend!

also jetzt klappt alles bis auf eine sache! die divs middle_after und left_after sollen immer bis zum seiten ende gehen! hab die ganze zeit getestet! nun sind mir die ideen ausgegangen!

hat da jmd ne idee?!

hier mal die aktuellste Version !!!

gruß T

Hi,
Also wieso machst du das ganze eigentlich mit absolut positionierten DIVs.
Es geht doch auch ohne.

Bei mir sieht das außerdem total verschoben aus. Das liegt bestimmt daran, dass die beiden after DIVs pixelartig angeordnet sind und die anderen nach Prozentwerten.

Zu deiner Frage :
Meinst du, wie man es realisieren kann, dass die Elemente so hoch sind, wie der Platz unter den Elementen?

nabend!

also die absoluten divs sind aus einem meiner letzten versuche! hab auch welche ohne! ;-)

ähm ich möchte das wenn der div mit dem elefant wächst, auch die beiden kleinen divs wachsen!
middel_after & links_after heißen die glaube ich!!!

gruß T

Was meinst du mit wachsen?
Wenn du damit Abhängigkeit vom Inhalt meinst, dann würde ich das ohne absolute divs machen.
Ansonsten kannst du das auch mit JavaScript machen.

ja klar die absoluten divs sind absoluter mist!

javascript ist doof! was mit denen die das aushaben?!

kann ich nicht sagen das ein gewisser bereich, wo die höhe vom elefanten div bestimmt wird, immer gefüllt wird?!
wenn du dir oben den firefox link mit dem firefox anguckst das ist das wie ich es möchte!

greetz

Zurück
Oben