• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE Fenster dauerhaft maximieren

Ron Wood

New member
Im jswelt Forum eine Frage über den Windows IE (v7) zu stellen?
Ja, das geht !!

Ich benutze das Teil manchmal - das Problem um das es geht ist nicht neu und wird auch allerorts mit diversen Tricks ec. behandelt.

Es geht darum - IE Fenster sollen immer maximiert geöffnet werden.
Normalerweise ist das auch so.
Manche Webseiten öffnen sich als Subseiten in einem anderen Größenformat, weil so gewollt. Hab ich nix dagegen. Nenne ich "Künstlerische Freiheit".
Nur der IE merkt sich diese Größe und die nächste Seite die in einem eigenen (Sub)Fenster geöffnet wird, hat dann auch diese Große und das ist dann nicht gewollt.

Tools (zum Installieren) zu diesem Thema gibt es - kommen nicht in Frage!

Tricks mit Fenster öffnen, verschieben, vergrößern, STRG Taste ec. werden auch beschrieben - kommen nicht in Frage!

Der Trick mit - Browsericon Rechtsklick > Eigenschaften > Ausführen > maximiert - geht auch nicht, da ich das Subwindow (Subbrowser?) ja durch einen Klick auf einen Link im Browser öffne!

Tricks mit REG Einträge ändern (window_placement) beziehen sich meist nur auf das erste Browserfenster und nicht die Subwindows - funktioniert also eher nicht verläßlich!

Meine Vorstellung:
Da normalerweise Subseiten maximiert göffnet werden, müssen die entsprechenden Einstellungen dazu ja irgendwo in der REG vorhanden sein.
Verbiegt eine Webseite diese Einstellungen, so sollte es doch möglich sein danach diese wiederherzustellen.
Ich kenne nur die: HKCU .... Main / "window_placement" , die aber offensichtlich nicht für Subseiten zutrifft.
Finde dazu nirgends etwas entsprechendes auser den oben angeführten "Möglichkeiten".

Wäre doch toll nach dem schließen aller Browserfenster auf eine "IE-max.reg" zu klicken und alles ist (verläßlich) so wie es war in bester Ordnug.
Soll ich davon weiterträumen...

Alleine traue ich mich nicht recht in die Tiefen der REG (ist so dunkel da)
und hoffe, das da wer mit mir mitgeht und den Weg kennt.

Gruß Ronnie

Zurück
Oben