Idee für Footer gesucht

cuychactao

New member
Hallo!

Ich hoff ich schreib das jetzt in den richtigen Bereich...

Und zwar wollen wir für unsere Schülerzeitung auch eine Website gestalten. Ich hab jetzt einmal angefangen. Schlicht und einfach sollte es werden, damit man auf den Inhalt schaut.
Doch ein bisschen was ansehnlicheres wollte ich für den "Footer".

Hier mal der Link: goschat - start

Das Gras ist dort ersteinmal nur damit da überhaupt was ist. Leider sind mir eben die Ideen ausgegangen, und da ich weiß, dass hier sehr viele kreative Köpfe sitzen, bitte ich um Vorschläge! :)
(Es soll natürlich irgendwas mit Schule/Schüler etc. zu tun haben!)

Wenn ihr noch was anderes findet zum drüber lästern, bitte herauslassen!

Danke schonmal im Vorhinein und noch schöne Weihnachtsfeiertage.

bitte ich um Vorschläge!
...mach doch das Ganze etwas größer, du verschwendest so viel Platz und kannst dir dann wahrscheinlich auch den Scrollbalken sparen :)
das "Gras" sieht, finde ich, nicht unbedingt wie Gras aus, dazu müsste es wirklich auf jeder Seite grün sein; wenn das so wäre, finde ich die Idee mit dem Gras nicht schlecht, andererseits: hat das irgendeinen Bezug zur Schule/zu den Schülern?

planet4.

Naja, dann ist das Gras eben ein Fell :D
ist ohnehin nur ein Platzhalter

Den iFrame würde ich gerne verwenden, da es zumindest beim Gras so aussieht, als würde die weiße Schrift aus dem weißen Hintergrund kommen (bilde ich mir zumindest ein).

Findet sich allerdings ein toller Footer, bei dem das nicht mehr wirken würde, käme der natürlich sofort weg!

Und eben der Bezug zu Schule/Schülern ist ja das Problem :(

Ich hab mir schonmal überlegt, ob man unten nicht einfach so Abbissspuren hinmachen soll, denn goschat heißt so viel wie frech, nur von Gosch, also vulgär für Mund, abgeleitet. (Ich bin ein Duden) Deshalb solche Bisse...!?!

Und anstatt der Grashalme Silhouetten von (jungen?) Menschen, die sich bewegen, oder etwas machen? Und dann im Stil von Gras anordner (kreuz und quer)?

Hab ich mir auch schon überlegt, aber vielleicht wäre das zu detailliert!?!

Aber ich werds auf alle Fälle mal versuchen!
Soll ich da am besten ein paar Fotos nehmen, aus den Personen Silhouetten formen und dann aneinanderreihen? Oder gäbs da vielleicht eine bessere Möglichkeit!?!

Ich bin leider in Sachen Grafik nicht so versiert, aber so würde ich es machen... Natürlich nur die groben Umrisse, dass man die Extremitäten gut erkennet (scharfe Konturen).

Also ich hab jetzt mal was komplett anderes versucht:
goschat - start
So Collegeblockmäßig soll das sein! ;)

Etwas mehr ist dann hier:
goschat - start
Aber wirkt das dann schonwieder zu gepimpt?
Ich finde, wenn dann fehlt irgendwas...

Es soll ja doch irgendwie dezent bleiben...

Oder aber die farbigen Punkterl ganz weg?
Passen die Grafiken statt einem Scrollbalken oder spricht da was ganz entscheidendes dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
optisch gefällt mir die letzte Version ganz gut.

Allerdings das Logo ist witzig, die Punkte sind ein ganz anderer Stil, die Pfeile im Contentbereich passen wieder eher zum Logo.

Bisschen Stilbruch so insgesamt.
Und mich stört das die Punkte vom contentdesign jene vom background abhacken.

jop, die Antwort nehm ich mal so an! :)

Das mit dem Stilbruch stimmt definitiv. Aber das ist auch irgendwie mein Problem :D

Die Pfeile passen deshalb, weil sie aus der Schriftart gemacht sind *gg*

Soll ich die Punkte vielleicht ein bisschen schrumpeln lassen? Oder dem 'o' anpassen?

*mal basteln geh*

heieiei, wieso ist das nur so schwer?

Aber wie werden die Punkte abgehackt?
Also bei mir sind die größten Punkte des Hintergrunds gleichweit vom Rand entfernt wie die des Contentbereiches. Anzeigefehler?
Edit: Tatsächlich! Ich kümmer mich gleich mal drum, denn das war eigentlich nicht gewollt!
Edit 2: Ausgebessert! :) --> goschat - start

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte heute Abend an Deinem Design rumgebastelt. Dachte erst wie es wäre wenn der Contentbereich nicht so dunkel wäre, dafür die Navigation unten dunkler weil besser lesbar.

Ich habe auch gedacht vielleicht passt gerade diese Abwechslung des Stils zu Dir. Meist hat ein Design ja auch was persönliches. Und dann soll es eben so sein.
Mit abgehackt meine ich, das der Content-Bereich links oben und unten einen Punkt durchschneidet wodurch dieser halt so halb da oben und unten rausschaut.

Also das Logo ist schonmal super.
Ich bin grad zu müde um noch Einfälle zu haben, aber ich würd mich nicht so lange mit dem Ganzen beschäftigen wenn es mich nicht irgendwie reizen würde. Also schlecht ist es nicht.

Hui! :)

Freut mich, dass es dir gefällt!

Wenn du durchs Rumbasteln auf etwas gekommen bist, würde ich mich freuen, wenn ich das Ergebnis sehen dürfte! ;)

Aber bitte mach dir keine Umstände! Ich will dich nicht in unnötige Arbeit locken...

Das mit dem Stilwechsel dürfte wohl auch so stimmen, wie du es gesagt hast! :) Nur find ich, wirkt es nicht so, wie ich will... es fehlt hald doch noch das gewisse Etwas, verstehst du?

naja, ich werd mich heute etwas später damit nochmal beschäftigen, vielleicht hilft ja Schlaf wirklich bei Kreativität! ;)

Der Weg zum Bett reichte als Kreativitäts-Boost wohl aus: goschat - start
Eine Abwandlung, die vielleicht an Windows erinnert... (ungewollt)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht das klasse aus!

Und du machst das so nebenbei, da wird man ja direkt eifersüchtig! :p

Mal sehen, ob ich das auch irgendwie so hinbekomme, denn du hast recht, das passt viel viel besser zusammen. Es sieht sehr viel interessanter und netter aus.

Ich bin echt beeindruckt! Du siehst das Logo und kannst daraus ein ganzes Design basteln. Wahnsinn!
Also wenn ich mal Zeit hab, zeig ich mein nachgemachtes! ;)

Die Schriftart heißt Violation, ich habs mal angehängt, wie das Logo im PDF.

Anhänge

• violation.zip
    19,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Boxes verwendet ists ganz leicht zu erstellen.
Die meiste Arbeit liegt ja nach dem Design noch vor Dir wenn Du das in eine funktionierende Website umwandelst.

thx für die Font. Die PDF vom Logo würd ich aus dem Anhang wieder rausnehmen, sonst findest Du noch 20 Websites mit Deinem Logo im www ;)

Na dann auf ein gutes Werk.

Aber bitte keinen Schlagschatten. Das passt ja auch nicht zum Stil der Seite :) Ich find das 2. ganz gut... nur eben ohne Schlagschatten.

hast Du recht Lumio. Es war erst natürlich ohne Schatten. Da war mir das erste so unfertig. Mit dem Doppelrahmen bin ich eigentlich auch nicht so wirklich zufrieden. Ich glaub das muß noch bisschen reifen, sauberer gearbeitet muß es eh werden.

Hallo!

So, nach langer Zeit hier mal mein vorläufiges Ergebnis: goschat - start

Der Rahmen war mir ehrlich gesagt etwas zu viel, aber man erkennt trotzdem, dass noch etwas fehlt.

Sollten die Scrollpfeile wieder nach rechts?
Und funktionieren die bei euch auch nicht richtig? Irgendwas ist da komisch...

Hmmm... Ich will ja keinem auf den Schlips treten, aber ich fand das "Fell" am Anfang eigentlich ganz schick in Verbindung mit dem frechen grün und den anderen Farben, vielleicht hätte man das auch noch mehr zum Thema machen können?

Zurück
Oben