• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ich weiss nicht...

häphast

New member
...wo ich hier genau meine Angabe machen muss, um eine html seite in dem subwindow öffnen zu lassen.

<script language="JavaScript1.1"><!--
function open_subwindow(url,width,height){
if (!width) width=450;
if (!height) height=400;
//
hier habe ich mein Problem (denke ich)
//
Fhelpwindow=open("/sess/ac1704c1EAsiSsEWd7uVAAOyOUsTv8s1MyJzkMZihRKPEMuc/help.php3?keyword="+url,"Fhelpwindow",
"width="+width+",height="+height+",location=no,menubar=no,statusbar=yes,scrollbars=yes,dependent=yes,screenX=-100,screenY=-100");
Fhelpwindow.focus();
}
// -->
</script>
------------------------------------
vielen Dank im Vorraus
häphast:D

Moin,

Versuche mal bitte folgendes.

Code:
<script language="JavaScript1.1"><!-- 
function open_subwindow(url,width,height){ 
if (!width) width=450; 
if (!height) height=400; 

var zusatz="width="+width+",height="+height+",location=no,menubar=no,statusbar=yes,scrollbars=yes,dependent=yes,screenX=-100,screenY=-100";

Fhelpwindow=open("/sess/ac1704c1EAsiSsEWd7uVAAOyOUsTv8s1MyJzkMZihRKPEMuc/help.php3?keyword="+url,"Fhelpwindow", zusatz); 
//Fhelpwindow.focus();  Den Quatsch kannst lassen da ein neues PopUp immer sofort im Focus sitzt.
}

also ich habe es ausprobiert und funtioniert. Das ist deshalb so, da die Open-Methode generell nur 3 Parameter besitzt und interpretiert also bsp:
open("parameter1","parameter2","parameter3");
wenn ich mir jetzt aber deinen Aufruf ansehe sind es mehrere, Beispiel:

open("/sess/ac1704c1EAsiSsEWd7uVAAOyOUsTv8s1MyJzkMZihRKPEMuc/help.php3?keyword="+url, //=Parameter1

"Fhelpwindow", //=Parameter2

"width=" //=Parameter3
+width+ //=Parameter4
",height=" //=Parameter5 und so weiter
+height+",location=no,menubar=no,statusbar=yes,scrollbars=yes,dependent=yes,screenX=-100,screenY=-100");

erzeugst du aber diese Kombi in einem String/Variable, besitzt diese Variable, das gesamte
als einen Parameter und du kannst ihn dann an open ohne Probleme als 3. Parameter übergeben.

Hoffe ich konnte Dir helfen, beachte mal meine Signatur, kannst ja mal ausprobieren.

Gruß Murray
:D

Zurück
Oben