• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ich komm nicht klar beim design erstellen

xalx

New member
Hallo versuche schon seit tagen ein design zu erstellen, nur habe ich da immer irgendwelche problemme...

Und zwar hab ich ps ein design erstellt und naja hochgeladen, joomla erkennts auch, dann fange ich mit tabellen an für die Module, aber naja da verschiebt sich das eine oder das andere, mein größtes problem ist das eine modul wo die bilder abwächselnd laufen, habe ein paar bilder:

ie.jpg

so schaut es im IE aus
fire.jpg

so im FireFox
dream.jpg

so im dreamweaver
und das ist der code:
<div id="apDiv2">
<?php mosLoadModules ( 'user1', -2 ); ?>
</div>

Was mach ich falsch? bitte um hilfe!

danke und gruß xalx

PS: meine seite ist TanzBilder beta0.2 da könnt ihr evtl nachschauen was mein problem ist

Was mach ich falsch?

Dein Inhalt steckt in einer Tabelle, die Du mit align=center zentriert hast. So hast Du je nach Bildschirmbreite links mal mehr und mal weniger Platz. Da Dein <div id="apDiv2"> aber absolut positioniert ist, verschiebt sich zwangsläufig die Bildergalerie aus dem Grafikrahmen. Eine Möglichkeit ist, die Tabelle mit einem festen linken Rand zu versehen und den Abstand in Übereinstimmung mit Deinem div zu bringen.

Eine Möglichkeit ist, die Tabelle mit einem festen linken Rand zu versehen und den Abstand in Übereinstimmung mit Deinem div zu bringen.

danke für die antwort, aber kannst du mir vielleicht sagen wie ich das machen kann? weil ich da erst neu bin, und das noch net so drauf habe.

Danke dir!

Greez

hat sie doch!

ZITAT:
Dein Inhalt steckt in einer Tabelle, die Du mit align=center zentriert hast. So hast Du je nach Bildschirmbreite links mal mehr und mal weniger Platz. Da Dein <div id="apDiv2"> aber absolut positioniert ist, verschiebt sich zwangsläufig die Bildergalerie aus dem Grafikrahmen. Eine Möglichkeit ist, die Tabelle mit einem festen linken Rand zu versehen und den Abstand in Übereinstimmung mit Deinem div zu bringen.

Und gerade weil du neu bist musst du am besten selber gucken.

btw. mich verwundert das du von joomla schreibst. der joomla core ist nochmal ne kleine Besonderheit. Meiner Meinung nach sollte man dazu auch nochmal im joomlaforum fragen bevor man daran rumwerkelt. Das geht schnell mal schief.

Zurück
Oben