• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ich hab die Krise...

T

totomoto

Guest
hallo zusammen

ich bin am Ende, ich weis nicht wie weiter, finde keine Tuts oder Hilfen im Web... traurig...

ich bin immernoch an meinem Problem das ich mir einen Testserver ins Netz stellen möchte... aber ich habe Fragen um Fragen und finde keine Antworten....

kann mir jemand von euch weiterhelfen?

mein Stand zur Zeit:

- ich hab einen w2k Server (120 Tage Lizenz) mit einer Netzwerkkarte laufen die IP ist 192.168.0.10 !

- verbunden bin ich mit ADSL über einen Router und Firewall...

- in der Firewall hab ich eine Regel definiert das Anfragen über Port 80 reinkönnen und dann auf 192.168.0.10 geleitet werden...

nur frag ich mich jetzt wie kann ich vom Netz meinen Server erreichen? Ich kann ja nicht ping 192.168.0.10 oder so eingeben...

muss ich jetzt ne Domain registrieren lassen und die irgendwie auf meinen Server linken.... ???

Hilfe, pls help me!

danke

toto

albu hat´s dir doch erklärt. du musst an irgendeiner stelle im web deine ip hinterlegen, mit der du dann auf deinen server weiterleiten kannst.
dazu gibt´s tausende tools.
wo genau ist dein problem? ich vermute, dass es bei dir eher am verständnis als an der technik scheitert.
die ip von deinem server muss als information irgendwie ins web. wie du das machst, ist egal.
PHP:
$ip = getenv(REMOTE_ADDR);

if ($update=="yes") {
    $fp = fopen("ip.txt", "w+");
    fwrite($fp, $ip);
    fclose($fp);
}

$filename = "ip.txt";
$fd = fopen ($filename, "r");
$contents = fread ($fd, filesize ($filename));
fclose ($fd);
echo "Server IP: <b><a href=\"http://$contents\" target=\"_blank\">$contents</a></b>";
du kannst z.b. eine index.php in ein verzeichnis legen (mit obigem inhalt und rufst diese in deinem browser auf, wenn du ?update=yes dahinterhängst, wird die ip upgedatet.
funktioniert bei mir seit 2 jahren ohne probs.
bye,
mo

hmmm ja aber

albu hat´s dir doch erklärt. du musst an irgendeiner stelle im web deine ip hinterlegen, mit der du dann auf deinen server weiterleiten kannst.
dazu gibt´s tausende tools.
wo genau ist dein problem? ich vermute, dass es bei dir eher am verständnis als an der technik scheitert.
die ip von deinem server muss als information irgendwie ins web. wie du das machst, ist egal.
--->

ok, ich hoffe ich stell mich nicht zu blöde an. Ich hab ganz sicher ein Verständnis-Problem, weil ich hab eine lokale fixe IP 192.168.0.10 und ich kann ja bei z.B. dyndns.org keine lokale fixe IP hinterlegen, also hinterleg ich die vom Prodiver nur sitzt die Firewall da drauf! wenn ich die jetzt dem Server gebe, müsste es sicher funktionieren nur wird dann meine Internetconnecion down sein, also muss ich das zuerst irgendwie wechseln....

hmmmmmmmm
toto

Du installierst Dir so ein Progi dass sich mit dyndns.org verbindet sobald der PC an ist (bei mir kann das der Router - also ohne extra Programm). Dieser schickt dann seine aktuelle IP (die WebIP) zu dyndns.org.

Wenn Du jetzt meinetwegen totomoto.dyndns.org eingibst (beim Browser) solltest Du auf deine Seite kommen. (den namen totomoto musst Du natürlich angemeldet haben, damit jeder weiss dass Du das bist. und wenn Du in dem selben Netzwerk totmoto.... eingibst kommste nur ins Routermenü (jedenfalls bei meinem Router) - ich hab das nen Kumpel testen lassen, der die Seite von aussen aufgerufen hat)

Das sind meine erfahrungen damit, kann sein, dass es je nach Routertyp anders läuft, bei mir geht das so.

Zurück
Oben