• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ich finds nicht mehr...

hi tompetti,

ich würde sagen das du deiner Seite einen anderen Link
geben mußt. Das könnte Ärger geben denke ich mir.

gruss
René

Ja.

Es geht bei der Seite ja auch hauptsächlich um die jugendgerechte Vermarktung von kleinen Streichholzschachteln, die jeweils sichere Transportbehälter für 20 Brennelemente sind. Darum brennelemente.de , ich dachte nur, dass vielleicht jemand mal etwas zu Layoutanlehnungen gelesen hat und sgane könnte, dass kannst Du gleich vergessen, wegen xy...

Thomas

hi
allein die domain dürfte kein problem sein, aber wenn du sogar noch bilder übernimmst, da wär ich vorsichtig, zumal du dir einen finanzstarken gegner ausgesucht hast.
tobi

Naja, die Bilder werden alle noch getauscht, ich habe sie nur noch nicht alle gemacht. Auch der Seiten-Code wird nochmal neu geschrieben, dammit er nicht kopiert oder verfälscht ist, auch wenn man ja sagen könnte, dass wie im Urheberrecht ab einer Änderung von 7,5% kein Schutz mehr besteht.

Aber RWE schließt auf seinen Seiten im Disclaimer Änderungen aus. Daher bin ich lieber vorsichtig. Wahrscheinlich drehe ich auch die erste Seite nochmal um und schreibe unten "Dies ist kein Angebot von RWE Energie" hin, um eine Verwechselungsgefahr nicht entstehen zu lassen. So sollte es dann gehen.

Thomas

Meine Güte, sie Seiten sehen sich aber schon verteufelt ähnlich... warum baust Du Deine Seite nicht einfach anders auf?

hallo,
hab die zweite seite nicht gesehen, kann also auch keine aehnlichkeiten feststellen.
es ergibt sich aber schon von alleine, wenn man fast dieselbe domain hat, dass man inhalt und layout nicht noch kopieren kann, denn dann gibt´s mit sicherheit aerger.

eine einfache loesung ist aber auch eine anfrage beim anderen domaininhaber und schon bist du bestens ueber deren ansicht informiert.

gruss stebbi

p.s. und rechtsabteilungen antworten immer ganz schnell ;o)

Achso, ich habs einfach unter xyz.de/start.html versucht, und da kam was, was doch "eigentlichen" Site nicht ganz unähnlich war.

Zurück
Oben