• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ich bitte um Tester!

K

kutiku

Guest
Gut das es diesen Sitecheck gibt.
Da weiß man wenichstens, wann man seine Seite auf den normalen User loslassen kann:D

Also zu meiner Seite.
Du, lieber Tester, sollst mit einer Auflösung von 1024x768 und IE drauf losgehen.
(Die NN und andere-Auflösungseite wird noch gemacht, wenn Die hier perfekt ist!)

Ich bitte Dich mir alle JS-Fehler mitzuteilen (auch Zeilennummer, und Datei..wichtig!).

Teste bitte meine Scrollleiste(JS!)!
und sehr wichtig das "JS-Beispiel" bei "Wissen"!
Der Rest sollte auch getestet werden, aber der ist nicht so fehleranfällig!

Du findest meine Seite unter http://sexy.bierbauch.de/malkusch/

Auf meiner Seite gibt's noch ein "Perl-bsp" dies kann nur unter http://www.funkydelia.f2s.com/www/ getestet werden, aber ich mute dies niemanden an, da der Server oft sehr langsam ist (Du solltest dort nur in der Nacht oder am Morgen sein!)

Noch was:
Ich habe die Seite unter IE 5.5 selbst getestet! Ich könnte mir vorstellen dass Sie mit IE 5.0 probleme macht, drum sind mir IE5.0 Tester sehr lieb (gib bitte Deine Browserversion an!)!

Bei denen, die den Eindruck haben, dass die Seite so erscheint, wie sie gehört, bitte ich dass Sie mir mal ihre Meinung über diese Seite sagen!

Ich danke vielmals für Deine Geduld mit diesem Posting!

PS: Und wenn Du die Seite auffrufst, dann bitte im maximierten Browser...das ist sehr wichtig, sonst gibt's nen Fehler....ich arbeite noch daran!

[Edited by kutiku on 10-01-2001 at 00:08]

Hallo kutiku,

schön das Du uns eine Anleitung gibst, wie man auf Deiner Seite zu Surfen hat. Wenn Deine Homepageg in gewissen Punkten noch so fehleranfällig ist, stellt sich die Frage, warum Du nicht erst mal diese korrigierst bevor Du schon nach den nächsten fragst.

Die Idee mit der Scroll-Leiste finde ich OK, nur leider ist auf der Seite sehr wenig Informationen für die möglichen Kunden. Des weiteren finde ich auf der Seite keinen Grund, bei Dir eine Seite erstellen zu lassen. Nur zu behauptet, man beherrsche dies oder jenes, ist ein wenig. Die gezeigten Beispiele tragen auf jeden Fall nicht zu "außergewöhnlichem" Können bei.

Absolut *nicht* tragbar finde ich die Adresse, bei der man Dich findet. Das wirkt total unprofessionel.

So, das ist meine Meinung. Die brauchst Du aber nicht persönlich nehmen.

Gruß
Stefan

dumpingpreise - dumpingdesign

als private homepage würde ich sowas ja noch durchgehen lassen, aber sich in dieser form als dienstleister für webdesign zu präsentieren, ist schon fast wieder rührend.
sorry, das einzig attraktive ist deine preisgestaltung (500 märker ;-))))
aber im ernst, tu es dir nicht an und gehe mit so einer site auf kunden los...

warum?

was (bis auf die Fehler, die ich natürlich verbessern werde...einige hab ich bereits verbessert) ist an der Seite auszusetzen?

OK, das JS-Beispiel ist ein bischen Einfallslos, das hab ich auch nur als vorläufiges BSP hingeklatscht.

Aber ich denke, dass die Site doch in Ordnung ist als Webdesignseite, da Sie vom Design her einzigartig ist, oder?

@Stesch...die Adresse ist auch nur vorläufig, zum testen!
Ich hau das dann nachher noch auf ne eigene Domain!

kleiner tipp

schau dir man wie's die profis machen, z. b.
http://www.antwerpes.de
http://www.fluxx.com

deine site hat einen entscheidenen denkfehler:
kein kunde interessiert sich für javascript oder ähnliches. wenn er wüsste, was das ist, würd er seine seiten selber bauen.

der kunde interessiert sich fürs PRODUKT webdesign, wie du das machst ist ihm schnurz.

webdesigner???

Hallo,

Tut mir echt leid, aber für einen Webdesigner ist das einfach zu wenig! Also für jemanden der seine ersten ernsthaften Versuch im Aufbau einer Seite unternimmt wäre dies nicht schlecht, aber für jemanden der damit sein Geld verdient, ist das nur peinlich.
Du solltest das design nochmal überdenken oder zumindestens grafisch überarbeiten.
Und noch was, dieser Transparenteffekt woirkt sich nur negativ aus, schließlich sollte dem Kunden dein Angebot sofort ins Auge springen und nicht erst nach dem dritten Mal hingucken!

mfG Enrique

dass die jetzt auch mit 800x600 geht,

ändert auch nichts daran, oder?

Schade, ich dacht ich käme mit der Seite als Webdesigner raus!

Dann begnüg ich mich halt mit dem Titel als unterer mittelmäßiger Webdesigner, denn es gibt auch wirklich schlechtere: http://www.bobos-wwwebdesign.com (Wahrscheinlich DJ BOBO:D)

Aber mal schaun!

Was soll ich denn mehr bringen?
Ich sag dort, was ich anbiete und erklär halt noch ein bisschen!
Da ich keine Seite gemacht habe, kann ich auch keine Referenzen anbieten! Sonst ham doch die andern auch nicht mehr, abgesehen davon möchte ich mich auf keinen Fall nach andere richten!

Hallo,
Du musst wissen, dass du was verkaufen willst, nämlich deine Designs. Und das musst du den Leuten verständlich machen.
Glaub mir es war nicht böse gemeint, aber im Vergleich zu Profis würdest du nicht gut aussehen.
Tip: fang im Bekanntenkreis an und sammle dort Erfahrungen, die du dann auch als Referenzen verwenden kannst.

Viel Glück!

mfG Enrique

hi kutiku

ich gehe mal als "ganz normaler" user auf deine site (bin ich zwar nicht, ich hab ein i und ein n mehr, aber das war's auch schon...) und geb dir rückmeldung.

1. das grundsätzliche design links gefällt mir. die spielerei mit der sich ändernden maustaste geht mir auf den geist.

2. ich würde die farben der links links (*g*) gleich halten; die zwei wechselnden farben der kreise sind stil-unterbrechend.

3. dein designhalten in der mitte in allen ehren, aber es ist mehr als nervig (und das ist auch einer meiner beiden haupt-kritikpunkte an deiner site), immer nur wenige zeilen auf einmal sehen zu können. wäre ich eine potentielle kundin, hätte ich nach wenigem scrollen (das ich mir darüber hinaus erst mühsam suchen musste - ich bin ne js-null) deine site verlassen. grund? klar: wer so für seine zielgruppe (menschen, die sich von dir eine webpage erstellen lassen wollen) wirbt, ist nicht meine zielgruppe (menschen, die mir eine professionelle webpage erstellen). verstehste, was ich damit meine? du nimmst ein zwar schönes design, das aber dein ziel (kunden anzuwerben und deshalb info's unterzubringen) völlig vernachlässigt.

4. das netz oben rechts ist kinderkram. also wechlassen.

5. der zweite hauptkritikpunkt (das schrieb hier schon mal wer!?!): wo bleiben deine inhalte? ich bastele dir in einer stunde eine site, die designerisch zwar nicht an deine heranreicht, aber dein anliegen inhaltlich um einiges besser rüberbringt.

6. folgendes solltest du besser ersatzlos streichen: "Haben Sie sich schon mal bei der Konkurrenz umgeschaut?
Da kann man einen richtigen Lachanfall kriegen...Preise zwischen 1000,- bis 5000,- .
Bei mir hören die Preise bei 500 DM auf [...]"

das ist anti-werbung vom feinsten..... damit tust du dir keinen gefallen... (kleiner tipp: Klaus Moser - "Werbepsychologie - Eine Einführung" - Psychologie Verlags Union, ISBN 3-621-27108-2 - den preis weiß ich nicht mehr)

und das blinken der 500,- dm ist würdelos...

7. wenn du schon nicht auf dein ausgefallenes und m.e. schönes design verzichten kannst: ändere die pfeil-navigation rechts neben deinem inhalts-fenster. die ist grottenhässlich, um nicht zusagen: stilbruch. die passt nicht zu deinen kreisen.

8. ich glaub, das war's. mehr fällt mir dazu nicht ein. immerhin war's ausführlich und unter 500,- dm... ;o)

also ich bedank mich erst mal herlich bei allen von euch!

Also ich werde versuchen die Seite in allen genannten Punkten zu ändern!
Das mit dem Netz hat mich auch ein bisschen gestört, aber ich dachte, da muss was hin, damits nicht so kahl ausschaut.
die Kugel in der Mitte hab ich auch schon ausgebessert, durch einene viel helleren Kreis, bei dem man deutlich mehr sieht. Ich hoffe der Punkt wäre damit erledigt!
Zum Inhalt...darüber hab ich mir eigentlich gar nicht riesige Gedanken gemacht, da ich mich erstmal ausgiebig mit dem technischen der Seite beschäftige (ich hab grade erst mit dem NN-Teil angefangen).

Also mal schaun...

Aber Danke für eure Meinungen
Achja, kein einzigster hat was über seine IE-Version und evtl. Fehler gepostet...Ich geh mal davon aus, dass es dann keine Fehler gibt(ausser das beim JS-Bsp bei IE 5.0).

Zurück
Oben