• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ich bin zu haben! Für euer Webdesign!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirl Online

New member
Hi Leute!
Ich möchte euch meine Dienste als Webdesigner anbieten. Leider kann ich noch keine guten Referenzen aufweisen, weil ich ja noch keinen job hatte! Ich könnte auch logos erstellen etc.!

Auf Wunsch kann ich auch mal ein Beispiel erstellen!

Euer T

1. Wir suchen alle.
2. Könnten wir auch alles.
3. Ohne Referenzen sieht es sehr schlecht aus.
4. Erstkunden über ein Forum zu suchen ist schwach.

Hallo, ich möchte Euch meine Dienste als Atomphysiker anbieten.
Leider kann ich Euch nicht erklären, was dass genau ist,
aber vielleicht lerne ich es mal im nächsten Leben...
:D

Dirl Online schrieb:
Hi Leute!
Ich möchte euch meine Dienste als Webdesigner anbieten. Leider kann ich noch keine guten Referenzen aufweisen, weil ich ja noch keinen job hatte! Ich könnte auch logos erstellen etc.!

Auf Wunsch kann ich auch mal ein Beispiel erstellen!

Euer T
hmm also mal Schwamm drauf, daß es neidische Leute gibt, die den ohnehin schon überfüllten Markt noch weiter schwinden sehen :) :
Jeder fängt mal klein an, und dann hat man logischerweise auch keine oder wenige Referenzen. Allerdings das Problem an Sache ist, im Internet werden Leistungen sehr leicht vergleichbar. Der nächste Webdesigner ist oft nur einen halben Mausklick entfernt. Wenn man da also keine herausstechenden Besonderheiten vorweisen kann, dann ist man RuckZuck raus, weil es einfach tausende gibt, die noch viel bessere Eigenschaften und Fähigkeiten besitzen.
Stell Dir also die Frage, warum sollte jemand _Dich_ beauftragen. Welche Ausbildung hast Du, wie kommst Du auf die Idee Dich Webdesigner zu nennen?

Auf einen Sitecheck Deiner Seite verzichte ich jetzt mal.

erschreckt013.gif

Ist das wichtig...?

Jaja, ich weiß schon aber dafür bekomm ich ja keine kohle, meinst ich setz mich da stunden für was hin, was mich eh ned interessiert?

Dir wird es als "WebDesigner" so oft so ergehen,
dass Du was machen mußt,
was Dir keinen Spaß bringt,
also gewöhne Dich besser mal daran.

Ok gutes Gegenargument!
Is ja auch wahr! Bin eben erst 15 Jarhe alt und da hat man noch seine Träume...Arbeite eh grade an einer neuen Website für Mich! Also schau ma mal! Hat wer von euch Beziehungen für mich? *zwinker*

Schaffe Dir doch erstmal Referenzen.
Die ersten wirst Du wohl "für ohne" Geld machen müssen.
Geh' zu Deinem örtlichen Tierschutzverein (oder-was-auch-immer) hin und frage sie,
ob Du für sie eine Site machen kannst.
Dann suchst Du Dir noch einen gemeinnützigen Verein aus.
Das kommt an bei den Leuten.
Irgendwann wird vielleicht einer Aufmerksam auf Dich.
Kommt dann natürlich auf die Resultate an.

Hi,
mit der Einstellung:
Jaja, ich weiß schon aber dafür bekomm ich ja keine kohle, meinst ich setz mich da stunden für was hin, was mich eh ned interessiert?
biste schon erledigt.

Bleib einfach hier im Forum, lies und übe und sei begeistert von deinen Erfolgen. Alles braucht seine Zeit.

Für den Anfang mal nicht schlecht, nur für die Menüschrift würde ich ne andere Outline nehmen. Die wirkt etwas vermatscht. Das sollte klarer und schärfer sein, damit man es besser lesen kann. Außerdem steht es in krassem Widerspruch mit dem ansonsten fein gegliederten und scharfen Hintergrund.
Ist das Logo schon etaliert, sprich ist das dein "Markenzeichen"? Es ist nämlich erst auf den zweiten oder dritten Blick als das zu erkennen, was es darstellen soll. Vielleicht gibts da ja noch ne andere Lösung für.

Aber ich würde mal sagen, du machst da erstmal weiter und wenn du was eingermaßen Fertiges hast, stellst du das in den Site-Check. Wir kommen hier nämlich vollkommen off topic.

Ok werde ich machen

Nein, das logo ist ncoh nicht etabliert! Und das mit der enüschrift da schau ma auch mal weiter!
Danke für deine Hilfe

Tobi

na sieht schooon besser aus, als die ersten gehversuche ... allerings würde ich im Menü nicht unbedingt eine ungeglättete Schriftart nehmen. und eine Kontrastfarbe fehlt.
mach dir mal noch gedanken, wie du den Inhalt der Seiten gut gliedern und übersichtlich darstellen kannst.

Achja .. übrigens - das Alter ist keine Entschuldigung. die 14/15-jährigen aus anderen Ländern sind schon weiter...
http://www.adobe4dummies.com/ (der ersteller dieser website wird am 31.07.2004 - 14 ... jetzt bitte keine diskussion darüber ... es wurde bei tutorialforums.com schon diskutiert und auch bewiesen ... und unter http://45.cspdesign.biz/panel.htm nachzuschauen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben