• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ich bin doch doof, ihr könnt das bestimmt

M

MrSpoocy

Guest
Hy
Ich will das über java so machen das wenn jemand auf einen link klickt erst ein windows fenster öffnet mit meinem text drin.Mann soll einen Ja und einen NEIN button haben.Sollte man auf nein klicken passier nichts auser das das feld wieder schleisßt und wenn doch auf JA dann gelangt man zu dem Link.

PS.:hör sich vieleicht doof an aber für euch ist das eine leichtigkeit nur nich für mich.
Danke

Fenster öffnen

Also. Diesen Schrummel fügst Du in den Head-Part ein:

<SCRIPT Language='JavaScript'>
function winopen()
{
msg=open("","NewWindow","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,
resizable=no,copyhistory=yes,width=400,height=400");
msg.location = "Deine-Dati.htm"}
</SCRIPT>

Achte darauf, das der Part zwischen msg=open und dem height="400 alles in einer Zeile steht. width und height sind die Fenster breite- und höhe. der .htm-Link ist die Datei, die in dem neuen Fenster zu sehen ist.

Du möchtest nun einen Button zum schließen:
<input type="Button" Value="Schließen" onClick="self.close()">
wieder möglichst alles in eine Zeile.

Der andere Button, der dem Link folgt:
<input type="button" Value="Link" onClick="window.location.href='http://www.trallala.de'">

So. Dann haschs.

nee das ist nich genau das was ich will ich will erst mal einen normalen link und keinen button !!Und dann soll ein fenster kommen z.b

------------------------------------------------------
|Sind sie sicher das sie diese link benutzen möchten?|
| [JA] [NEIN] |
------------------------------------------------------

und wenn ich jetzt auf ja klicke dann komm ich zu dem link,wenn auf nein so passiert nichts

he,

na dann werd ich´s mal probieren und sehen ob ich dich verstanden habe.

also mach folgendes und öffne deine Fenster so:

<a href="#" onclick="window.open('deine.htm', 'win1','toolbar=no,menubar=no,width=400,height=230')">neues Fenster</a>

in dem Fenster schreibst du folgendes rein:

<script language="JavaScript">
function CONFIRM(){
if (!confirm
("Textbeschreibung"))
history.go(-1);return " "}
(CONFIRM())
</script>

Wenn du nun auf ok klickst dann kommst du zur entsprechenden Seite wenn du nun auf nein klickst dann springt er zurück.
Anstelle des history.go(-1) kannst du auch andere Funktionen einsetzen.

ciao,
Klaus...

hi,

also afoeder dafür hättest du keinen Thread öffnen müssen,denn das ist ja ein Posting was hierher gehört und nicht als Thread geschrieben werden muss.

afoeder schrieb zu diesen Thread:
Hi!
KLar, das das nicht klappt. Du musst noch auf die Heupt-Seite einen Link einfügen: <a href="javascript:winopen()"></a>. Wenn Du diesen Link klickst, wird das Fesnter geöffnet, mit dem Inhalt, der in deine-datei.htm steht. Und eben mit jenen beiden Buttons.

Ich habe dein anderen Thread geschlossen.
:) :)

ciao,
Klaus...

[Edited by Klaus on 29-08-2000 at 09:22]

Klaus alles schön und gut aber das will nich richtig, öffne mal bitte ICQ will wenn ich alles im Forum schreiben würde müßte ich 1000 einträge machen
danke

Zurück
Oben