• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hyperlink - eine Seite zurück

harito

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf etwas gestoßen, was, glaube ich, nicht funktioniert.

Über einen Zufallsgenerator wird aus 20 Seiten (Seite1.htm bis Seite20.htm) eine Seite ausgewählt. Auf dieser nun geladenen Seite, sagen wir mal Seite5.htm wurde ausgewählt, muß eine Aufgabe erfüllt werden. Jetzt hat der User die Aufgabe nur teilweise erfüllt, was ihm nach anklicken eines Buttons auf einer neuen Seite, nennen wir sie mal teilweiserichtig.htm angezeigt wird.

Jetzt meine Frage: wie kann ich jetzt hier einen hyperlink setzen der genau eine Seite zurück geht. ich kann ja in der seite teilweiserichtig.htm nicht sagen er soll zurück zu seite5.htm, denn beim nächsten Start des Zufallgenerators wird sicherlich nicht die seite5.htm nochmals aufgerufen werden.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
harito

Moin!

Auf welcher Seite haste denn den Zufallsgenerator sitzen? Doch wohl kaum auf allen Seiten, oder!?

Ahoi - Pit

Nein, der Zufallsgenerator ist nur einmal da und wird gestartet im Menü in einer Frameseite. Das Ergebnis des Zufallsgenerators wird dann im Hauptframe angezeigt.

Hi!

Dann brauchste doch nur sowas:
<a href="#" onclick="history.go(-1);return false">zurück</a>

Ahoi - Pit

Zurück
Oben