• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[JQUERY] HTML5 Video-Player zickt auf mobilen Geräten

johnnyderdepp

New member
Hi,

ich habe ein großes problem mit dem html5 video player... ich würde gerne einer dieser drei möglichkeiten hinbekommen, leider bekomme ich momentan keine hin... es reicht wenn eine dieser methoden klappen würde - kommt mit jeder zum ziel.

1. Video automatisch abspielen
2. Video per buttonklick starten (aber ohne die controls - habs versucht mit
$("#btn").click(function() {$("#vid")[0].play()});
funkt aber nicht
3. Alle 100ms den status des videos checken ".paused()" funktioniert zwar auf dem desktoprechner aber nicht am handy...

Notiere in deinem Video-Tag "autoplay" (ohne Wert), dann startet das Video automatisch.
Auf entweder die Controls oder einen Startknopf würde ich aber nicht verzichten, weil das Autostart auf mobilen Geräten i. allg. unterbunden wird.
Edit: Ach so, ich hatte gar nicht so richtig deinen Titel gelesen. Wie ich schon schrieb, ist der Autostart auf mobilen Geräten i. allg. blockiert, um den Besucher davor zu schützen, Inhalte mit großen Datenvolumen ungewollt herunterzuladen. D. h. das autoplay wird dir hier nichts nützen.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke - ist aber kein problem, ich habe ja noch zwei andere alternativen ... weiß du evtl. warum das mit dem "externen" startknopf nicht funktioniert?

Hm, bei mir funktioniert das mit dem Start-Button. Poste doch mal die URL deiner Seite oder den Code von dem video- und dem button-Tag.
PS: Hast Du den jQuery-Code im document-ready?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in removeattr() das "a" klein geschrieben. Dadurch bricht JS an dieser Stelle mit einem Fehler ab und der folgende Code, u. a. mit dem Registrieren des Click-Handlers wird nicht ausgeführt.
Das document-ready ist überflüssig, wenn Du den Code an das Ende des Body schreibst.

Zurück
Oben