O
Okyo
Guest
Hi,
wenn ich eine JPEG-Grafik auf dem Canvas-Tag platziere bzw. lade und es anschließend mit der toDataURL()-Methode in Base64 codiere um die Grafik speicherbar zu machen, wird die Dateigröße um 50% reduziert! Dies betrifft jedoch nur dei JPEG-Datein. PNG, GIF werden fast verdoppelt!
Das Canvas-Tag hat die selbe Größe wie die Grafikdatei! Ich dachte immer das data:URL-Schema erhöht die Dateigröße! Hier anscheinend nicht!?
Hier der relevante Code-Ausschnitt:
var img = new Image();
img.onload = function ()
{
var width = img.width;
var height = img.height;
context.drawImage(img, 0, 0,width,height);
document.images[0].src = canvas.toDataURL('image/jpeg');
}
img.src = "http://www.roomeffect.de/pageslices/RSB.jpg";
wäre sehr dankbar für Hilfe!
okyo
wenn ich eine JPEG-Grafik auf dem Canvas-Tag platziere bzw. lade und es anschließend mit der toDataURL()-Methode in Base64 codiere um die Grafik speicherbar zu machen, wird die Dateigröße um 50% reduziert! Dies betrifft jedoch nur dei JPEG-Datein. PNG, GIF werden fast verdoppelt!
Das Canvas-Tag hat die selbe Größe wie die Grafikdatei! Ich dachte immer das data:URL-Schema erhöht die Dateigröße! Hier anscheinend nicht!?
Hier der relevante Code-Ausschnitt:
var img = new Image();
img.onload = function ()
{
var width = img.width;
var height = img.height;
context.drawImage(img, 0, 0,width,height);
document.images[0].src = canvas.toDataURL('image/jpeg');
}
img.src = "http://www.roomeffect.de/pageslices/RSB.jpg";
wäre sehr dankbar für Hilfe!
okyo