• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Html5 Slider und Smartphones

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich habe einen html5/CSS Slider statt eines JavaScriptsliders in eine Mobilephon/Handy-Ansicht Webseite gebastelt. (Wollte so den evtl. deaktivierten JavaScripts der Safaribrowser zuvorkommen…)
Nach einem Test merkte ich, dass mein Android-Smartphone hier nichts Sliden lässt. Kann mir bitte jemand sagen warum dem so ist.

Hatte den hier verwendet: CSS3 Slider

Danke & LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

keiner eine Idee? ...wollte heute eigentlich fertig werden mit der Seite. Der scheint aber nicht zu funktionieren.
Komisch, das er am PC einwandfrei funktioniert, das muss doch "normal" dann auch am Handy funktionieren oder habe ich was vergessen???

LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

sorry, was für eine Konsole meinst du bitte?
Kann es evtl. an dem Handy liegen, Samsung mit Software Version Android 2.3.6
Glaube da funktionieren die Html5 und CSS3 „Geschichten“ noch nicht so recht. Oder? Ich habe mal den Modernizr ( Modernizr Download Builder ) eingebaut, hat allerdings auch kein Erfolg gebracht…!

Danke & LG
Wolf

Hallo,

kann machen was ich will, mein Slider will auf meinem Samsunghandy nicht Sliden! Ist evtl. jemand so nett und kann die Seite mal auf seinem Handy testen ob es bei ihm geht. Kann mir lediglich vorstellen, dass evtl. mein Handy zu alt ist.
Slider: CSS3 Slider

Vielen Dank für die Mühe und LG
Wolf

Es gibt solche Angebote im Netz wo man kostenlos alle möglichen Handy testen kann. Musste mal bisschen suchen. Ich meine, wir hätten vor einiger Zeit sogar hier im Forum einen Link dafür gepostet. Ich hab nur im Moment keine Zeit.

Hallo,

bekomme den Slider nicht zum Laufen, jedenfalls nicht auf Mobilephone/Smartphone. Da ich mir absolute nicht vorstellen kann woran dies liegt habe ich alles Mögliche durchgespielt… Evtl. sieht ja doch noch jemand den Post und hat eine Idee, hatte dem Slider Buttons eingebaut etc. das Resultat war schön, jedenfalls für Desktop-PC (Firefox, IE etc.) Leider handelt es sich hierbei um ein Smartphonedesign, so dass es an Browsern wie z.B. Android laufen sollte, was es nicht macht. An meinem Samsung baut er die einzelnen Seiten / Bilder untereinander auf und slidet nicht.

Andere Slider habe ich auch mal versucht, mir hat lediglich keiner gefallen. Es sollten lediglich Css-Slider sein ohne JavaScript, da gibt es nicht viele schöne.

Mit Sicherheit handelt es sich hierbei um eine Kleinigkeit und ich denke zu kompliziert, meist kommt man immer auf die einfachen Dinge zuletzt.

Danke & LG
Wolf

Zurück
Oben