Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"../" beschreibt das Hauptverzeichnis bzw. das Verzeichnis das über dem aktuellen Verzecihnis liegt (eine Verzeichnisebene höher kommst Du z.B. bei DOS mit "cd.." - also change directory nach .. ) was ist aber wenn Du nicht das nächst höhere sondern das Verzeichnis in dem du bist ansprechen willst? Dafür gibt es halt nur den einen Punkt ( "." ) Das ist glaub ich schon alles. Hab leider auf die schnelle nix bei google gefunden, weil man nicht nach ".." bzw. "." suchen kann
Ist das nicht eigentlich Blödsinn?
"Schau dir dein T-Shirt an. Das Tshirt zwischen Kopf und Arsch!" Es ist doch klar in welchem Verzeichnis ich bin, warum muss ich das nochmal erklären?
ei das kann man z.B. bei Unix gebrauchen:
dort hat z.B. root in seinen Pfadeinstellungen nie das aktuelle Verzeichnis eingetragen, d.h. wenn ein Programm ausgeführt wird, dann wird nur in den Verzeichnissen geschaut, die im Pfad angegeben worden sind. (also z.B. c:\windows und c:\windows\system) will root ein Kommando im aktuellen Verzeichnis ausführen, so muß es ./ voranstellen, bzw. den Pfad absolut angeben. Der Grund dafür ist die Sicherheit des Systems: Unter Unix ist jeder Befehl ein Programm, d.h. z.B. ls (=dir) zum Auflisten eines Verzeichnisses wird als Programmaufruf ausgeführt. Wenn jetzt ein böser User ein eigenes ls Programm schreiben würde, welches böse Sachen, macht und root sich zufällig in dem Homeverzeichnis dieses Users befindet und ls eintippt, um den Inhalt zu untersuchen, würde root dieses Programm ausführen, wenn der aktuelle Pfad in der Pfad Variablen gespeichert wäre. (Windows und DOS haben diese Sicherheitsvorkehrung nicht, da ist das aktuelle Verzeichnis immer mit im Pfad )
Naja, $PHPSELF gibt doch auch immer die Datei mit einem / vornedran aus. Warum das so ist und hier der Punkt fehlt, das weiss ich nicht. Aber es geht auch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.