• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[HTML] Statt Datei Ordner auswählen.

kasimir83

Lounge-Member
Wenn ich ein Input vom Type "file" einsetze, kann man ja auch nur Dateien auswählen. Gibt es eine Variante auch ganze Ordner auszuwählen?

nein, da der auswahldialog vom betriebssystem zur verfügung gestellt wird. du kannst als "notlösung" einen mehrfachupload machen.

Der Kasi weiß anscheinend selbst nicht wovon er redet - mal redet er vom hochladen von einem ganzen Verzeichnis, dann wieder vom bearbeiten von allen Dateien in einem Verzeichnis :confused:

Also:
1.) Upload von einem ganzen Verzeichnis:
Geht nicht wie bereits von meinen Vorgängern erwähnt nur mit mehrfach-Upload. Das heißt nun, dass du nur mehrere inputs vom typ "file" brauchst - fünf von denen für fünf dateien...

2.) alle Dateien in einem Verzeichnis bearbeiten
Wenn du nun von einem lokalen Verzeichnis redest, wie willst du die nun alle bearbeiten, bzw. in welchem zusammenhang überhaupt.
Lokal kann das nicht gehen - beim upload auch nur jene, die auf den Server geladen wurden, lediglich am Server direkt kannst du alle Dateien aus einem Verzeichnis ändern

Wenn ich mich nicht irre, dann lautet die Überschrift "Statt Datei Ordner auswählen" und nicht "Suchen und Ersetzen Advanced", was in gar keinem, aber schon überhaupt gar keinem zusammenhang steht :cool:

ein "ersetzenscript" mit regex ist schnell mit php gebastelt... wofür brauchst du da einen upload?
<edit>ah das mit dem "upload" scheint schon geklärt worden zu sein</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Steht da <input type="file"> oder <input tape="directory">????
Und warum redest du dann von irgendwas ändern an allen Dateien auf einmal, wenn deine Frage doch ganz eine andere war?

Nochmal.
Ich möchte einen Ordner auswählen, um in allen enthaltenen Dateien Änderungen durchzuführen. Welche Änderungen steht in dem von mir geposteten Link, das tut aber nix zur Sache.
Mit einem Input vom Type File kann ich Dateien aber keine Ordner auswählen. Ich suche also nach einer Alternative, die das ermöglicht. Gibt es einen entsprechenden Input-Typen?

kasimir83 schrieb:
Gibt es einen entsprechenden Input-Typen?
Nein gibt es definitv nicht! Wie bereits oben gepostet mit mehrfach-Upload, oder ein weiterer Vorschlag von mir:
Du packst die Datei auf dem lokalen Rechner als Zip-Archiv bsp. und sendest lädtst diese Datei dann mit einem input-Feld auf den Server hoch - dort entpackst du diese automatisch mit PHP und führst die gewünschten Änderungen durch...

kasimir83 schrieb:
Gut, dann gebe ich den Pfad per Hand ein.
Verwechselst du hier etwas?
Wie soll der Server bitte schön die Dateien runterladen können vom Rechner des Benutzers bzw. wenn es am Server läuft, wie willst du dann den Ordner vom Server mit einer input-Box auswählen??

Zurück
Oben