Computerfreak
New member
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin gerade dabei das erste Mal ein Plugin für Firefox zu schreiben. Aktuell spiele ich noch etwas herrum. Das Plugin ist ein reines Javascript und soll später mal für eine Intranetanwendung teile vom HTML Code verändern, zB. an bestimmte Stellen zusätzliche Links zum Speichern von DIV-Inhalten hinzufügen. Also sowas wie das hier in etwa: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/save-your-facebook-cont-256993/?src=search
Dazu benötige ich erstmal einen Parser mit dem ich die aktuelle Seite parsen kann und ggf um html Code ergänzen kann (z.B. Link hinzufügen). Daher meine 1. Frage: Gibt es sowas für Javascript schon?
Meine 2. Frage: Um erstmal in das Thema richtig rein zu kommen und zu schauen welche Daten ich an der Plugin Schnittstelle überhaupt erhalte würde ich sehr gerne den html Code, den mein Plugin parsen soll für Testzwecke ausgeben. Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich den Quellcode von document.body.innerHTML ausgeben kann?
Dazu benötige ich erstmal einen Parser mit dem ich die aktuelle Seite parsen kann und ggf um html Code ergänzen kann (z.B. Link hinzufügen). Daher meine 1. Frage: Gibt es sowas für Javascript schon?
Meine 2. Frage: Um erstmal in das Thema richtig rein zu kommen und zu schauen welche Daten ich an der Plugin Schnittstelle überhaupt erhalte würde ich sehr gerne den html Code, den mein Plugin parsen soll für Testzwecke ausgeben. Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich den Quellcode von document.body.innerHTML ausgeben kann?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: