• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

HTML programmieren oder nicht?

K

kutiku

Guest
@Julien:
Meine Links sind eher von allgemeiner Natur. Wenn man sich mit denen auseinander setzt wird man sofort auf einen Validator stoßen (und zwar wirklich jeder hat 'nen Link auf min. einen Validator).

Aber dennoch nenne ich in dem Zusammenhang einen sehr nützlichen Validator: WDG HTML Validator

@jigger:
Hab mir mal www.meine-erste-homepage.de angeguckt.
Gleich der zweite Satz hat die Seite disqualifiziert.
Wie programmiere oder erstelle ich meine erste Homepage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie programmiere oder erstelle ich meine erste Homepage?

HTML ist zwar keine Programmiersprache sondern eine Seitenbeschreibungssprache, aber man sollte das denke ich nicht so eng sehen. Jemand der keine Ahnung von den Unterschieden hat, und das sind viele Newbies, gehen davon aus das sie programmieren.

Außerdem kann man die Verwendung von Javascript zum einen und Java oder diversen Scriptsprachen für Animationen durchaus schon als Programmierung ansehen.

Bei PHP oder .asp/.net steht das denke ich außer Frage.
 
Jemand der keine Ahnung von den Unterschieden hat, und das sind viele Newbies, gehen davon aus das sie programmieren
Nagut, Du hast es ausgesprochen, warum sich die Seite disqualifiziert.
 
soll ich euch mal schocken? an meiner UNI wurde in der VL-freien Zeit ein Kurs an geboten "HTML-Programmierung" (HTML war soagr ausgeschrieben - was ich mir hier jetzt gespart hab) - da bin ich mal zum Prof gerannt und hab gefragt, ob das ein Kurs ist, in dem man "lernt" eine eignene Markup-Language zu entwerfen - nach 1 Std Diskussion, dass HTML KEINE Programmiersprache ist, bin ich dann gegangen - komischweise hingen am nächsten Tag andere Zettel da:
"HTML-Lehrgang - Grundlagen der Webseitenerstellung" :D :D :D
 
Zurück
Oben