• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

html in word

...als erstes musst du eine Leere Website über Neu... öffnen, dann kannst du per Ansicht | HTML-Quelle der Quellcode anschauen und warscheinlich auch editieren.

Hi Raven2367!
Würde das so machen:
website im internet aufrufen - 1. Ansicht - Quelltext - 2. bearbeiten - alles markieren - 3. bearbeiten - kopieren

(bzw den html - code von dort nehmen, wo Du ihn gefunden hast - markieren - kopieren)

Word - Dokument öffnen:
a. leeres Dokument:
1. bearbeiten - einfügen

oder

b. vorhandenes Word - Dokument:
1. Mauszeiger an die Stelle setzen, an der der Text eingefügt werden soll
2. bearbeiten - einfügen

(mit Ansicht, bearbeiten meine ich die Menüs ganz oben in der Leiste - mit Quelltext, alles markieren, kopieren, einfügen meine ich die entsprechenden Untermenüs)

lg joachim

Wenn es darum geht, einfach nur Code in einen Text einzufügen, der keine HTML-Datei werden soll, dann kannst du so vorgehen, wie hjf und grinsemann es empfohlen haben. Wenn du eine HTML-Seite komplett erstellen oder edieren willst, ist es zwar Wahnsinn, Word dafür zu nehmen, aber grundsätzlich geht es mit den Internettools von Word. Wenn die installiert sind, kannst du den Internet Explorer anweisen, Word als Standardeditor für die Bearbeiten-Funktion im Dateimenü zu nehmen (via "Internetoptionen/Programme")

vielen dank an alle

Also ich habe jetzt gemerkt das word nicht das richtige programm ist um html codes einzufügen und anzuzeigen :D gibt es denn ein anderes nicht zu teures programm das für HTML/Java codes und webdesign gut ist??

Trotzdem vielen dank an alle für die mühe!!!!

homepageprogramme

Hi Raven 2367!
Schau Dir doch mal unter Allgemeines die Seite "Frage" an (von donald14m am 17.04.2002). Dort findest Du einige Homepageerstellprogramme.
Ich hab bei beepworld (kostenlose homepages, ganz einfach) schon tolle hp´s gesehen, meine hp hab ich mit mediator erstellt (die homepage - Version hat vor 2 Jahren ca. 150 DM gekostet).
Es gibt auch viel teuere Programme - alle haben Vor - und Nachteile. Frag doch einfach mal den homepageersteller, mit was er seine Seite gebaut hat, wenn Du eine hp im Internet siehst, die Dir gefällt und die Du gerne nachbauen willst.
lg joachim

wenn Du eh HTML kannst, dann benutz doch den Windows Text editor (auch Notepad genannt) meine erste Wahl, wenns um HTML code geh: klein, schnell, kostenlos und bei Windoof dabei.

Zurück
Oben