• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[HTML] Gespeicherte Formulardaten bei Textfeld verstecken

Ä

Äfan

Guest
Hi leute,

Ich habe ma widda n kleines problem bzw. brauch ich nen kleinen trick den ich nicht umzusetzen weiß. Ich habe also eine seite mit nem formular und darin ein eingabefeld. Wenn ich jetzt das eingabefeld aktiviere um etwas reinzuschreiben und den ersten buchstaben eintippe, kommt sofort eine liste mit allen wörtern die ich schonmal geschrieben habe und mit dem buchstaben anfangen... das kennt ihr sicher alle. Ich will aber nicht, dass diese Liste erscheint. Natürlich könnte ich jetzt einfach über die einstellungen des browsers, diese liste ausschalten, aber das will ich nicht. Ich will nur, das diese liste genau bei diesem einen eingabefeld nicht gezeigt wird.

Gehn tut dies... denn auf einer wettseite (name wird nicht genannt, will ja keine werbung machen) ist dies irgendwie ausgeschaltet... egal was man macht, dort erscheint beim eingabefeld keine liste.

Ich habe den quelltext schon wie blöd durchsucht, aber finde einfach nix, wie das gemacht ist.

Kann mir jemand helfen ? Am liebsten natürlich ohne JavaScript, falls das irgendwie geht !?

mfg und danke für die hilfe

Moin.

Also was du beschreibst lässt sich nur in den Browsereinstellungen festlegen. Und ja, das wirkt sich dann auf alle Eingabefelder aus.

Dass es bei dieser Wettseite nicht funktioniert, kann ich mir nur so erklären, dass sie entweder ein "eigenes" Eingabefeld programmiert haben (mal in den Quelltext schaun) oder dass jedes Mal ein neues Eingabefeld mit einer neuen ID generiert wird - deine früher getätigten Eingaben werden ja immer speziell "für dieses eine Eingabefeld" gespeichert.

Gruß,

December

Moin!

Es gibt eine Möglichkeit dies im HTML zu regeln, sie ist jedoch nicht valide:
dem input-Tag ein autocomplete="off" verpassen...

Ahoi - Pit

Keine Ursache. :D

Mit der fehlenden Validität wirste aber leben müssen...

Zurück
Oben