• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

html code

MikeRivle

New member
Tag !

ich suche nen html code für das hier
design.JPG

also in der mitte so ein fenster und oben und links sollte so ein menü rein kanns jetzt net genau beschreiben aba ich hab schon einige seiten gesehen da is links ein menü oben der banner ( da is dann der banner und das menü zusammen ) also so in etwa ich hoffe es wissen alle was ich meine
design2.JPG

währe nett wenn sich einer melden würde !!
ps: geile site übrigens gefällt mir gut mit den scripts u.s.w. :D

Editor???

Hallo MikeRivle,

mit welchem Editor arbeitest Du denn?

Die "großen" machen Dir komplette Framesets (also so wie Du das dargestellt hast und haben möchtest). Die kostenlosen Freeware-Editoren legen oft nur die Frameset-Datei an. Dann mußt Du die restlichen Dateien, die in die einzelnen Frames (Bereiche) geladen werden sollen noch nachträglich anlegen und hinterher den Speicherort dieser neu angelegten Dateien in Deinem zuvor erstellten Frameset eintragen, damit diese neuen Dateien dann auch in Dein Frameset geladen werden.

Vielleicht schreibst Du einfach mal, mit welchem Editor Du arbeitest.

ich benutz frontpage ( für anfänger ) *g*
ich habs echt versucht ich habs sogar so versucht hab beide bilder also des menü und oben zusammen gemacht im paint aba geht auch net
ich weiss echt net wie des geht :(

Irgendwo muss man ja anfangen

Hallo MikeR,
ich hab gerade mal geschaut und hab den Frontpage2000 installiert hier auf dem Rechner.

Mit dem ist es kein Problem, eine Frameseite zu erstellen.
Du klickst auf Datei--Neu und dann gibt es dort einen Registerreiter "Frameseiten". Dort gibt es dann verschiedene Layouts. Mitunter ist auch Dein gewünschtes Layout dabei.

Mit welchem Frontpage arbeitest Du denn?

nee des was ich brauch is da nicht drinne
es soll so wie oben sein das das menü und oben zusammen sind und in der mitte die index
hier mal ne beispiel site Klick
des was in der mitte is zum scrollen und oben und links zusammen
ich hoffe ich schreib nich wirres zeuch hier aba ich weiss nich wie des geht
und fp is 2002

ahjo... Du erzeugst einfach zwei neue Framesets, die Du dann kombinieren willst. In einem von beiden gibst Du dann das entsprechende andere als Startseite an. Und zwar in dem Frame, der dann nochmals aufgeteilt werden muß. Einfach mal ein bißchen rumspielen...

Außerdem kann ein Blick in c:\Programme\Microsft Office\Templates\1031\Frames nicht schaden, da holt FP nämlich die Vorlagen her, vielleicht kommst Du ja beim Anschauen der .htm Dateien auf neue Ideen (kannst ja z.B. ein eigenes neues Template anlegen....) Ach ja der Pfad kann bei FP2002 variieren, da ich nur Office 2k habe.

Hallo Mike,
dass die obere und die linke Leiste ein Element bilden (so habe ich Dich jetzt verstanden), bekommst Du meines Erachtens mit Frames nicht hin.
Auf der Beispielseite die Du uns genannt hast, wird dieses "Problem" mit Hilfe von Tabellen gelöst. Dann ist das Banner eine Tabellenzeile und das linke Menü befindet sich in einer Tabellenspalte.

Wenn Du das mit Frames nachbilden möchtest, mußt Du wohl oder übel links einen Frame machen und das dann rechte Fenster nochmal in zwei Frames teilen, denke ich.

Schau mal in die M$-Templates wie Albu gesagt hat. Dort findet sich bestimmt was.
Ansonsten kannst Du ja mal in die Quelltexte von Seiten schauen, die Deiner zukünftigen Seite ungefähr entsprechen, um nachzuschauen, wie die jeweiligen Betreiber dieses Problem gelöst haben.

Mann Leute 10 replies und keiner hat geholfen!

HERE WE GO:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
<frameset framespacing="0" border="false" frameborder="1" cols="180,*">
<frame name="links" src="linkeseite.html" scrolling="no">
<frameset rows="90,*,25" border="false" frameborder="1" framespacing="0">
<frame name="banner" src="obereseite.htm" scrolling="no">
<frame name="main" src="mittlereseite.htm" scrolling="yes">
</frameset>
</frameset>
</head>
<noframes>
<body>TEXT FUER NICHTFRAMEFAEHIGE BROWSER
</body>
</noframes>
</html>

Viel Erfolg mit Deiner Seite!

ps: nimm fure FRAMEBORDER="1" den Wert 0 um den RAND der
Frames zu unterdruecken!

MfG Richy

Hey Richy

danke ! aber des is nich das was ich suche
des kann ich mit frontpage auch machen so wie da ich such so nen code oder ne vorlage wo links und oben zusammen sind ich möchte da ein bild reinmachen so z.b. :
design3.JPG

nicht wie die normalen frame seiten wie ihr sie mir gesagt habt
ich will das dann noch in der mitte so ein fenster is wie oben in dem beispiel link weil wenn ich die bilder oben und links reinfüge
habe ich dann in einer frame site ein loch und das sieht nich gut aus hier mal ein beispiel wie es aussieht :
design4.JPG

is scheisse zum erklären ich weiss aba ich weiss echt nich wie des geht aba es geht is seh ja zick seiten die das haben
wie oben .z.b. !!
kann auch sein das ich japanisch rede *g* aba ich weiss echt nicht wie ich es erklären könnte anders

mfg und dank bis jetzt an die nette hilfe von euch allen !

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrr

und solche leute nennen sich wissend ^^

das geht furz einfach...

schonmal was von iframe gehört?

oder falls es sich um php handelt von include?

tststs...

genau !!!

Richy und hasch ich lieb euch lol *niederknie*
beten.gif.gif

und nu versuch ichs mal hoffentlich bekomm ich das gebacken !

*gg*

mfg Mike
:D

Zurück
Oben