• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

htaccess Problem bei bestimmter Wordpress Konfirguration

elconde

New member
Hallo zusammen,

nach 10h rumprobieren und ergebnisloser Sucher probiere ich es mal hier. Die Ausgangssituation ist folgende. Das Problem passt hoffentlich hier hin.

Ich habe unter http://www.tierarzt-gettorf.de ein neues (Wordpress) Blog aufgesetzt. Die Domain wird bei united Domains verwaltet und verweist per "hidden url redirect" auf meinen Webspace http://web174.s13.okayspace.de/gettorf. Andere Weiterleitungsformen (offen bzw. frame) führen aber zum gleichen Fehler.

Das Blog funktioniert normal, wenn die Standard Linkstrukstur verwendet wird (www.domain.com/index.php?....). Sobalb man die Permalinks per htaccess anwirft, bleibt der Contentbereich des Blogs leer.

Die .htaccess sieht so aus:

Code:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /gettorf/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /gettorf/index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Wenn man "/gettorf/" bei RewriteBase bzw. RewriteRule rauslässt, funktioniert es nicht. Dann zeigt er eine komplette "Seite nicht auf dem Webspace" Fehlermeldung an.

Der Link in der Index.php im Wurzelverzeichnis (/gettorf/) Datei sieht so aus:
Code:

Code:
require('./wp-blog-header.php');

Wenn ich folgendes mache dann geht es, aber das löst das Problem trotzdem nicht, weil das auch eher unsauber ist:

1. Die Domain www.tierarzt-gettorf.de leite ich auf das Wurzelverzeichnis web174.s13.okayspace.de
2. Die htaccess lege ich wie oben beschrieben auch in das Wurzelverzeichnis
3. Die index.php speichere ich auch im Wurzelverzeichnis mit der folgenden Änderung:
Code:

Code:
require('./gettorf/wp-blog-header.php');

Nun ist die Frage was ich an der htaccess verändern kann, damit ich die beiden Dateien nicht im root Verzeichnis speichern muss. Ich gehe davon aus, dass es ein Pfadproblem ist.

Ich hoffe ihr wisst Rat.

VG
Alex

Ich habe dich nicht komplett verstanden aber du versendest Daten mit der GET methode (?a=b&c=d) und die kommen nicht an. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem.

Code:
RewriteRule . /gettorf/index.php [L,QSA]

Zurück
Oben