• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

HP-Druckerproblem unter NT4.0

Metallica

Lounge-Member
Hallo allerseits!

Hab ein Druckerproblem (HP 970cxi) unter NT4.0 (SP6).

Jedesmal wenn ich Drucke (egal in welchem Programm!), startet NT oder die HP-Software (keine Ahnung!) die "hpfstsc0.exe". Dürfte sich um irgendeine datei handeln, ohne der er anscheinend nicht drucken kann.
Das Probelm: Nach dem Druckvorgang (der funkt immer!) bleibt die "hpfstsc0.exe" als Prozess im Taskmanager aktiv. Will ich mich als Benutzer nun abmelden kommt jedesmal eine Fehlermeldung dass der Prozess "hpfstsc0.exe" noch aktiv ist und NT deswegen nicht abmelden kann.
Und jetzt kommt das Highlight. Will ich im Taskmanager den Prozess manuell beenden sagt er mir "Zugriff verweigert!"

Ist die Datei hingegen nicht aktiv (also wenn ich nix drucke!) dann funkt alles hervorragend.

Was ist da schuld?? NT, HP oder ich ??

Noch was:
Hab auch schon den Druckertreiber öfter installiert. Hilft aber auch nix.

Bitte um dringende Hilfe!

Thanxs,
ciao

Druckerproblem

Hi,
sorry, aber dann kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich weiß nur, dass sich diese HP-Setups echt merkwürdig verhalten können. Ich nehme mal an, dass Du den aktuellsten Treiber verwendest, oder?

Gruß Olli

ja. der 970er ist außerdem erst 4Monate alt. ich kann mal den treiber auf der hp-seite runterladen. ich glaube aber nicht, dass das hilft. Zwischenzeitlich bin ich aber auf einen neuen umstand draufgekommen. Manchmal kommt es vor dass die exe.datei nach dem drucken plötzlich aus unerklärlichen gründen beendet wird. und dann funktioniert auch das ausloggen. Komisch was!?!?!Ich hab auch den NortonAntivirus deinstalliert. der hat schon einmal probleme gemacht.

Probiere mal die software wegzulassen und nur den reinen treiber zu installieren!
Oder ersetzte die "hpfstsc0.exe" durch eine andere und probiere ob er dann noch druckt!

Jaja

Ich habe einen Deskjet 610C von HP - auch winNT 4.0
und immer wenn ich den Treiber installieren will ruft er die datei hpfui.exe auf und dann meldet sich der beliebte Doktor Watson ;-(
und er meldet mir einen Fehler

Hab auch schon die aktuelste Treiberversion gedownloadet und wollte installieren - nix geht!

ok leute, hab jetzt alles deinstalliert und den treiber von hp.com runtergeladen. hab die exe entpackt und unter "neuer drucker" NUR die treiberdateien OHNE softwareschnick-schnack installiert. Bis jetzt druckt er einwandfrei und ich kann auch ausloggen. Das Eigenartige: jetzt erzeugt er nicht mehr diese hpfstsc0.exe. Fragt mich nicht warum, hab auch keine Ahnung. Anscheinend funtzt es jetzt.

Fragt sich nur wie lange???
Spätestens beim nächsten Posting in diese Sektion hab ich dann 'nen hp-drucker/winNT Totalcrash hinter mir (HIHI).

Bye

Zurück
Oben