• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Homepage Problem...

refreak

New member
Hallo,
ich bin neu hier.
ich hab ein Problem... mit meiner homepage ... ich habe es geschaft das eigentlich alles funzt nur eins nich und zwar hier mal die beschreibeung meines problems:

Das problem ist, dass das hintergrundbild bei jeder fenstergröße immer zum browser ausgerichtet wird, sich also bei einem kleineren fenster relativ zur mitteltabelle nach rechts verschiebt und bei zu großem fenster nach links.
die frage ist, ob man das hintergrundbild der tabelle relativ zur tabelle ausrichten kann, sodass bei zu kleinem fenster die außenränder des hintergrunds einfach abgeschnitten werden.

Wer kann mir helfen...

Hier meine homepage damit ihr euch das anschaun könnt. Refreak

mfg refreak

Puhhhh...

Also als "Angehender Webdesigner und Mediendesignstudent" solltest du deinen Seitenaufbau überdenken.
Da ist ja alles voll mit Tabellen und deshalb auch extremst unübersichtlich.... auch wenn deine Grafiken recht flott aussehen.

Hat du übrigens schon mal an User gedacht die z.B.: 800x600 als Bildschirmauflösung verwenden??? oder 1024x768??? Ich nutz hier auf meinem 21 oder 24" Bildschirm (was auch immer) 1280x960 und Ich muss auf Fullscreen gehn damit Ich deine ganze Seite sehe :eek: !

Tut mir leid, aber ich kann dir leider bei deinem Problem, glaub Ich, nicht (wirklich schön) helfen.

Du könntest alles in ein Div packen welches du mit margin: 0px auto; positionierst. Hintergrund dein Manderl.
Tabelle links Positionieren und mit margin-left den nötigen Abstand schaffen.
... beim resizen wird dann nur rechts abgeschnitten.

So fangst du an:
PHP:
body {
	margin-left: 0px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 0px;
}
-->
</style></head>

<body>
			<div style="overflow:hidden; margin: 0px auto; background-image: url(design_back.jpg); background-repeat: no-repeat;">
			<table width="1000" border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="0" style="margin-left:76px;">

Und so muss deine Seite aufhören:
PHP:
				</tr>
		  </table>
</div>
</body>

</html>

...das ist nur ne "Quickfix" Lösung und SICHER NICHT IDEAL!!!!!

danke erstmal ich werde es testen, auserdem zum studium ... hehe den bereich php, html, sql usw... haben wir noch nichtmal angeschnitten das einzigste was mir momentan machen is Photoshop ... das andere kommt erst noch ;-)

:D Ich würd sowas auch gern studiern... aber da baucht man doch referenzen, oder?
Ausserdem (glaub Ich) bekommt man danach nur einen Saustressigen Job mit Honorarbezahlung... also kein Fixgehalt.?!

Naja... du wirst sicher noch viieeeeeel lernen ;)

:D Ich würd sowas auch gern studiern... aber da baucht man doch referenzen, oder?
Ausserdem (glaub Ich) bekommt man danach nur einen Saustressigen Job mit Honorarbezahlung... also kein Fixgehalt.?!

Naja... du wirst sicher noch viieeeeeel lernen ;)

also ich mach ein fernstudium und mache das nur um mein wissen auf zubessern... ende des jahres fange ich eine ausbildugn an als Bürokaufmann... wen ich die abgeschlossen hab möchte ich noch eine ausbildung machen zum Grafiker ... und dan mal weiter schon eventuell nochmal studieren aber richtig an der uni oder arbeiten mal schaun

Aha.... wusste nicht, dass das margin ignoriert wird, wenn mans fenster kleiner macht...

pack die border-left noch in die tabelle rein:

PHP:
<table style="margin-left: 76px; border-left: 76px solid transparent;"

margin-left und border-left breite musst du natürlich auf das Bild anpassen

in die tabelle rein packen??? wo und an welche stelle genau? also php bin ich noch anfänger ;-)
haste vieleicht icq oder so wo du mir kurz besser helfen könntest?

ahh mom ich hab mal weil du das gerade sagtest die style="margin-left:170px;" hab ich mal auf 170 hoch gepackt jetzt sitzt es richtig und verzieht nicht mehr.... anderes problem im internet explorer is der hintergrund nich da????

ja danke erstmal is suppi nur eine frage noch wen ich jetzt meine auflösung auf 1024x8.... stelle dan seh ich nich die ganze page sondenr die halbe und dafür das alien vie aber ich würde das gerne so haben , wen ich auf lösung 1024x8... habe das ich dan die komplette page seh abe rnicht den hintergrund also das alien vie und auf der rechten seite den weisen rand... verstehste?

aso und im internet explorer is der hintergrund garnicht da!!! :-(

mfg refreak

Zurück
Oben