• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hintergrundbild ohne Wiederholung

Cyril Leismann

New member
Hi,

ich möchte auf meiner Website ein Hintergrungbild plazieren.
Es soll immer mittig sein und sich nicht wie im Standard wiederholen (Kacheln).

Hallo Cyril!

Nimm ein Hintergundbild, das den ganzen Bildschirm ausfüllt (mind. 800*600 eher 1500*1200). Mit einem kleinen Bild funktioniert das IMO nicht!

Ade
Guido

dann muss er für jede auflösung ein bild erstellen...

probier´s mal mit nem stylesheet:
<style type="text/css">
body { background-image:url(back.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:center; middle ; }
</style>

ciao,
mo

Hallo!

Ich habe ein ähnliches problem!
Allerdings ist mein "background image" teil eines "frames". Hier sollte sich die Grafik ebenfalls nicht bewegen beim scrollen, sondern nur der Text darauf.
Dies habe ich mit :

<body background="fenster.jpg" width="570" height="350" bgproperties="fixed" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">

...erzeilt. Es funktioniert prima mit dem Explorer, aber auf Netscape nicht! Auch habe ich noch das oben stehende style sheet probiert, aber Netscape liest es nicht. Was muß ich noch verändern oder hinzufügen damit es mit NS klappt? Bis bald
Maniac

Hi Klaus!

Ok die Antwort hörte sich eben so an als ob das wirklich "überhaupt" nicht geht?, hab ich recht? Also wirklich nix zu machen?...NC ist ja echt *******
bis dann
maniac

Hallo!

Ich habe ein Code erhalten womit man eventuell mit NC ein Bild als Hintergrund definiert welches sich beim scrollen nicht bewegt! Allerdings ist es noch etwas fehlerhaft. Bitte schauts euch an. Auf EI funktioniert er! Für NC muß man ihn vielleicht etwas umschreiben?? Bitte sagt mir ob das geht.
Bis bald
Maniac

<style type="text/css"> body {background: url(http://www.geocities.com/DeinBild.gif) fixed; color: #8c0c;}--></style>

<embed src="<style type="text/css"></style>

Zurück
Oben