Hi,
ich habe ein Problem mit der Darstellung von Hintergrundbildern in Formularfeldern und weiß als Anfänger einfach nicht weiter.
Mein Ziel ist es, das beim Aufruf dieses Beispiels zwei Formularfelder mit jeweils einem anderen Hintergrundbild dargestellt werden. Wechselt man nun in das erste Feld, wird auch damit dieses Hintergrundbild deaktiviert. Das Hintergrundbild im zweiten Feld soll aber angezeigt werden. Klicke ich jetzt auf das zweite Feld, soll hier das Hintergrundbild deaktiviert werden, aber im ersten Formularfeld wieder angezeigt werden. Leider wird mit meiner Routine nur das jeweilige Hintergrundbild ausgblendet. Eine erneute Anzeige funktioniert nicht. Könnt Ihr mir helfen?
Danke im voraus
- - - Aktualisiert - - -
Jau, habe den Fehler soeben gefunden. Im Javascript Bereich müssen die Zeilen korrekt lauten:
bzw.
ich habe ein Problem mit der Darstellung von Hintergrundbildern in Formularfeldern und weiß als Anfänger einfach nicht weiter.
Mein Ziel ist es, das beim Aufruf dieses Beispiels zwei Formularfelder mit jeweils einem anderen Hintergrundbild dargestellt werden. Wechselt man nun in das erste Feld, wird auch damit dieses Hintergrundbild deaktiviert. Das Hintergrundbild im zweiten Feld soll aber angezeigt werden. Klicke ich jetzt auf das zweite Feld, soll hier das Hintergrundbild deaktiviert werden, aber im ersten Formularfeld wieder angezeigt werden. Leider wird mit meiner Routine nur das jeweilige Hintergrundbild ausgblendet. Eine erneute Anzeige funktioniert nicht. Könnt Ihr mir helfen?
Danke im voraus
HTML:
<script>
function leer1()
{
document.getElementById("feld1").style.backgroundImage="none";
document.getElementById("feld2").style.backgroundImage="symbole/bild02.png";
}
function leer2()
{
document.getElementById("feld1").style.backgroundImage="symbole/bild01.png";
document.getElementById("feld2").style.backgroundImage="none";
}
</script>
<input class="box" style="background-image:url(symbole/bild01.png);" TYPE="TEXT" NAME="beispiel1" value="beispiel1" id="feld1" onFocus="leer1()"></div>
<input class="box" style="background-image:url(symbole/bild02.png);" TYPE="TEXT" NAME="beispiel2" value="beispiel2" id="feld2" onFocus="leer2()"></div>
- - - Aktualisiert - - -
Jau, habe den Fehler soeben gefunden. Im Javascript Bereich müssen die Zeilen korrekt lauten:
HTML:
document.getElementById("feld2").style.backgroundImage="url(symbole/bild02.png)";
HTML:
document.getElementById("feld1").style.backgroundImage="url(symbole/bild01.png)";