• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hintergrundbild aber gestreckt

Mcee ShO

New member
hi, ich hab mal ne frage, ich will ne internetseite machen und habe dafür auch ein hintergrundbild aber das ist zu klein, jtz habe ich zwei möglichkeiten, entweder wiederholt sich das hintergrundbild immer oder es wird nur einmal angezeigt, aber ich will das es über den ganzen bildschirm gestreckt wird aber ich habe keinen plan wie man das machen kann hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen

vielen dank schonmal

Moin!

Hintergrundbilder skalieren kannst Du (noch) nicht...

Ahoi - Pit

ok danke, dann frage ich es etwas anders, ich habe eine seite gemacht mit einem aktionsfenster und ich möchte das sich nicht immer die komplette seite neu aufbaut sonder nur das aktionsfenster ich will das sich andere seiten in das aktionsfenster laden über <iframe> aber dann ist der hintergrund weiss oder schwarz oda so, aber ich möchte das der hintergrun keine hintergrundfarbe hat sondern komplett durchsichtig ist

Meines wissens geht das bei einem Iframe nicht, da es ja nicht über der Seite liegt, sondern ein Teil davon ist. Praktisch wie ein Fenster in einer Wand.
Mit einem Layer (div) würde das funktionieren, aber dann müsstest Du trotzdem die Seiten neu laden.
Ergo: No chance...

naja ok, aber vielleicht könnt ihr mir wenigstens bei etwas anderem helfen, ich habe nen flashplayer bei mir eingebaut aber der startet sofort wenn man die seite startet wisst ihr vielleicht wie man das ändern kann das der nicht sofort startet?

Du machst in deinem ersten Frame des Flash-movies ein stop(); und einen button der bei Click zum nächsten Frame springt und die komplette Animation abspielt.

z.Thema reloaden ohne ganze Seite neu laden:

Eventuell ahst du die möglichkeit Seitenteile wie Menü etc. via Php zu inkluden - du musst zwar auch die komplette Seite laden, aber es geht schneller da die Seitenteile meistens aus dem Cache geladen werden.

Uups! allowtransparency="true" kannte ich noch gar nicht...
selberbloed.gif

Zu meiner Entschuldigung sei angemerkt: Ich nienix mit Frames arbeiten.

Zurück
Oben