• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hintergrund-musik off-schalter?

d dennis

New member
hiho, da bin ich mal wieder mit einer kleinen frage.

ich habe mich entschlossen, in dem einen bereich meiner hp ne nette musik laufen zu lassen. aber natürlich weiß ich um die unbeliebtheit dieser spielerrei, und so wüsste ich gerne, wie ich einen schalter zum ausstellen hin bekomme?

gehört der text zur hintergrundmusik eigentlich in den <head> oder in den <body> ?

und einen hab ich noch: wie groß dürfte den die musik-datei sein, ginge auch mp3, oder wäre das zu groß?

verbindlichen dank:)
 
Also starten und stoppen kannst du das folgendermaßen:

<a href="javascript:document.embeds[0].play()">Starten</a>

oder

<a href="javascript:document.embeds[0].stop()">Stoppen</a>

MP3s würde ich wegen der Größe nicht nehmen. Die fangen ja erst nach dem Laden an zu spielen. Und bei langsamen Verbindungen sind die Leute schon wieder von deiner Seite verschwunden, bevor die Musik beginnt.

Denk auch an den Traffic, den das produziert!

Die Musik gehört natürlich in den Body.
 
aber die links bewirken doch nur durch den seiten-wechsel uns nichts des www das es nicht mehr abspielt, oder?

ich verlasse dadurch doch die seite...

:confused:
 
Nein, die Links rufen eine Methode des embed-Okjektes auf und tun sonst nichts, als die Mucke ein und auszuschalten. Sie verweisen ja nirgendwo hin, sondern rufen javascript auf.
 
Zurück
Oben