• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hilllffääää mein schönes design...:((

KID

New member
ich habe auf meiner seite ( www.gcsa-clan.de ) die hintergrundfarbe : #1E2D5A verwendet. bei den bildern habe ich die gleiche hintergrundfarbe gewählt. Bis vor 2 tagen hatten bei mir bilder und seite die gleiche bg farbe, aber mir fiehl auf, das auf vielen anderen PC's die bgcolor der bilder heller erschien, ich nahm an, das es ein fehler der PC's war, bis dieser fehler auch bei mir auftrat. wie kann ich dieses problem lösen? (ich möchte keine gifs mit transparenz, und nicht nach der farbe von hand suchen!)
bitte helt mir!:( :( :( :(

Das liegt an verschiedenen Einstellungen der Monitore, Grafikkarten usw. Die einzige abhilfe, die ich kenne, sind transparente GIF's oder aber einfach schwarz wählen :D :D

Nimm halt die Standart Farben her, die stellt jedes System / Browser usw . gleich dar oder sollte es zumindest!

wie #FFCC00 #FFFFFF usw.

Das ist nicht scheisse, das ist normal, und mit dem Problem kämpft jeder.

Schau dochmal in SelfHTML nach, da gibt es die sogenannte Savecolor Liste. Das ist auch dieselbe, die in Photoshop und anderen Programmen angeboten wird, die 216 Websave Colors. Arbeite damit und du wirst nie Probleme haben.

Ciao

@MichaelB: ähm das Ganze hat nix mit speichern zu tun... die Farben, die Du meinst sind die Web Safe Colors... :)

Hab ich was von speichern gesagt? Ich rede ja auch nur von den Web Save Color Tabellen die es gibt, und in Photoshop gibt es als Farbauswahl (Für die Werkzeugfenster beim Arbeiten) eine 216 Webcolors Farbpalette. Kann auch sein, das ich die aussem netz hab, aber ich meine die is bei Photoshop dabei. Also nicht die Speichereinstellung fürs Web, sondern die farbpalette zum arbeiten. ;)

save steht für speichern, oder?? Du redest von websave colors, die es nicht gibt, dat Ding heißt Websafe Colors!!!

Man, es ist Montag, da kann man dochmal über so einen billigen Rechtschreibfehler drüber hinwegsehen? Hatte nen hartes Weekend und ne Menge Cheater und N00bs in CS hinter mir und meine Freundin hat auch von Freitag bis Sonntag bei mir gepennt =) Also hab bitte etwas verständniss für mich armen müden Kerl. =)

Websafe mein ich ja die ganze Zeit, ausserdem heissen safe und save beides sichern, sicher etc. nur eben mit anderer bedeutung ;)

Zurück
Oben