@Albu
@.colin
Kenn mich mit sowas nicht aus, deshalb frag ich ja auch. Wenn das auch für die Benutzer aufwendig wird, kann man´s sicher vergessen, dann hab ich wieder was gelernt. Dankeschön!
@all
Hatte ganz vergessen zu erzählen, daß mein homepage - Programm mediator 6.0 pro auch exe - Dateien vom internet aus öffnen kann, damit kann man auch direkt vom internet aus mit Programmen arbeiten, wenn dieses Programm ins selbe Internet Verzeichnis hochgeladen ist (z. B. öffnet man Word - Dateien direkt vom internet, stellt die Word - Seiten ins Netz und arbeitet mit der Word - Version des Benutzer - PC´s. Falls der Benutzer kein Word installiert hat, kann man auch Word ins eigene Verzeichnis hochladen, dann gehts komplett vom internet aus. (word ist vielleicht ein bißchen zu groß zum hochladen, aber es gibt ja auch kleinere Programme.)
Nachteil: Der Benutzer muß sich das kostenlose mediator - plugin herunterladen (ist so ähnlich wie das flash plugin) und das Mediator 6.0 pro Programm kostete 600 DM. Da meine homepage - Besucher keine Freunde vom herunterladen sind, benutze ich diese - Version allerdings nicht im internet und arbeite mit der 150 DM - Version die kein plugin benötigt und deshalb auch viel, viel weniger kann. Trotzdem kann die 150 DM - Version noch ´ne ganze Menge, besonders wenn man die internet - Einschränkungen ausschaltet - siehe auch die Beispiele auf meiner hp:
Party - Einladung,
Motivationszentrum,
No Angels Bildschirmschoner.
Mit plugin kann man diese Sachen auch direkt im internet machen! Und viel mehr!
Und man braucht keinerlei Programmierkenntnisse!
lg joachim