• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Highcharts - Plotlines an Werten ausrichten - immer sichtbar?

mccracker

New member
Highcharts - Plotlines nicht an Werten ausrichten - immer sichtbar?

Hallo Leute,

ich habe zu dem Highchart nochmal eine Frage. Da ihr mir beim letzten Diagramm schon wunderbar geholfen hattet, frage ich hier direkt gleich nochmal.

Und zwar habe ich hier ein Liniendiagramm, wo ich horizontale Plotlines einsetzen als Kennzeichnung von MAX und MIN der ATX-Norm darstellen will. Hendriks Liniendiagramm - JSFiddle
Hierbei habe ich jedoch das Problem, dass ich nur innerhalb der Wertebereiche meiner Messungen die Lines sehen kann. Gebe ich aber als Value für die Linie "ATX-Norm Maximal" zum Beispiel 20 ein, so wird mir die Linie dann nicht mehr angezeigt, weil es weit außerhalb der Werte aus meinen Messungen ist. Wie kriege ist es hin, dass mir die Linien immer angezeigt werden, damit ich auch mal Ausflüchte von der Norm bildlich darstellen.

Ich habe daher mal unsere Bilderdiagramme eine Linie verpasst, damit man sieht was ich meinte und gerne hätte (Ohne meine Pfeile!!):

Ich weiß echt nicht, womit ich nun festlege, dass die MAX oder MIN-Linie nun einen festen Wert hat, wo darüber und darunter noch Platz für Ausreißermessungen ist, die man damit darstellen kann.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Beispiel aus den Demos von Highcharts?
Ich verstehe das Problem noch nicht ganz: Kannst Du den Wertebereich nicht einfach vergrößern, so dass die Ausreißer hinein passen?
Hast Du schon einen eigenen Versuch?

Hallo ihr beiden.

@kkapsner: boah das ist ja schon fast peinlich, dass wir das nicht gefunden haben :D
Genau das war es, was ich brauchte.

@ Sempervivum:
Hat sich damit erledigt, trotzdem Danke.

Beste Grüße,
Mario

Zurück
Oben