alphakanal
New member
Nabend zusammen,
probier schon ne Zeit dran rum, aber als JS-Null fällt mir irgendwie nix ein...
Ich habe ein "HiDpi-Canvas" Element ( unterschiedliche Texte auf Hintergrundbild ) welches ich gerne drucken möchte.

Die eigentlich Größe des Canvas ist 2100 x 2900 Pixel ( DIN A4 Format ) und wird als Druckvorschau layoutbedingt als verkleinerte Version mit 210 x 290 Pixel angezeigt.
Ursprünglich benutze ich für den Ausdruck einzelner HTML Elemente angularPrint. Das druckt die Element innerhalb des <div print-section> Tags. Doch da wird eben nur die 210x290 Version gedruckt -> Texte kaum bis gar nicht lesbar.
Hat jemand ne Idee wie ich die "große" Version des Canvas drucken kann - ist es evtl mögliche einen neuen großen Canvas ( für den User nicht sichtbar ) aufzubauen und den dann zu drucken?

probier schon ne Zeit dran rum, aber als JS-Null fällt mir irgendwie nix ein...
Ich habe ein "HiDpi-Canvas" Element ( unterschiedliche Texte auf Hintergrundbild ) welches ich gerne drucken möchte.
		HTML:

<div print-section>
 <canvas width="2100" height="2900" style="width: 210px; height: 290px;></canvas>
</div>Die eigentlich Größe des Canvas ist 2100 x 2900 Pixel ( DIN A4 Format ) und wird als Druckvorschau layoutbedingt als verkleinerte Version mit 210 x 290 Pixel angezeigt.
Ursprünglich benutze ich für den Ausdruck einzelner HTML Elemente angularPrint. Das druckt die Element innerhalb des <div print-section> Tags. Doch da wird eben nur die 210x290 Version gedruckt -> Texte kaum bis gar nicht lesbar.
Hat jemand ne Idee wie ich die "große" Version des Canvas drucken kann - ist es evtl mögliche einen neuen großen Canvas ( für den User nicht sichtbar ) aufzubauen und den dann zu drucken?

Zuletzt bearbeitet: