Hi @ all

Ich bin jetzt mal gnadenlos offen und ehrlich, um den heißen brei herumzureden bringt dir nix.
Sei mir nicht böse und verstehe es bitte nicht als beleidigung - aber nach dem anschauen deiner website hättest du von mir sofort eine Absage.

Hier mal einige dinge die ich zu bemängeln habe:
  • unstimmiges, hässliches Design
  • unsorgfältige texte mit zahlreichen rechtschreib-/tippfehlern und buchstabendrehern
  • code bei den skriptbeispielen sollte formatiert sein
  • "diese Bewerbungsseite die ich zu 90% komplett ohne Hilfen programmiert hab" - beeindruckt mich NULL. so toll ist die seite wirklich nicht, und wenn dann auch noch 10% davon nicht mal selbst geschrieben sind..
  • wenn ich jetzt mal deine "natürliche leidenschaft für guten code" und dein "qualitätsbewusstsein" mit dem code auf der website vergleiche, muss ich sagen: guter code ist was anderes...
    • - mal ein Beispiel: var aktiv = window.setInterval("rechner()", 1000); -> eval is evil; setInterval sollte man eine Funktionsreferenz übergeben -> var aktiv = window.setInterval(rechner, 1000);
    • oder was zum teufel soll das hier: setTimeout(500); ??
  • rechtschreibfehler im lebenslauf: DAS GEHT GAR NICHT!
  • was interessiert mich als deinen potentiellen Arbeitgeber dein gewicht?? stattdessen hätte ich mir die infos aus lebenslauf etc. nochmal SCHÖN aufbereitet auf einer einzigen Unterseite gewünscht...
  • wenn du als schwerpunkt "HTML5" angibst - wieso hast du dann ein beispiel für eine formularprüfung mit javascript auf der HP?
    Beispiel:
    Code:
     function checkStrg() {
    var eingabe,c,erlaubt="abcdefghijklmnopqrstuvwxyzöäüß-",laenge;
    eingabe = window.document.formular.nachname.value;
    eingabe = eingabe.toLowerCase();
    laenge = eingabe.length;
    for (c = 0; c < laenge; c++){
    d = eingabe.charAt(c);
    if (erlaubt.indexOf(d) == -1){
    alert ("Geben Sie bitte nur Buchstaben ein");
    return false;
    }}}

Viel besser und einfacher geht das mit html5:
    <input type="text" pattern="[a-zA-ZäöüÄöüß]+" required>

Wie gesagt, sieh das nicht als beleidigung. versuch, was du alles verbessern kannst - dann auch viel glück bei der bewerbung!

Danke für dein Feedback und ich nehme es dir nicht böse:) deshalb frag ich nach was das Design angeht ich will Entwickeln und nicht designen. Ich bin Quereinsteiger und Lerne täglich ca. 4 - 6 Stunden. Klar geht die form Überprüfung besser mit HTML aber noch nicht überall ich werde auf jeden Fall die Seite weiter bearbeiten falls du sonst noch Tipps hast wäre ich dankbar. Noch eine frage hab Niveu falsch geschrieben was sonst noch entweder bin ich Blind oder ich weiß auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag: Ändere erst mal alles, was du aufgrund von teddys Feedback gern ändern möchtest. Dann sagst du hier Bescheid und wir schauen nochmal drüber. Auch Rechtschreibfehler. Sonst haben wir jetzt hier immer unterschiedliche Stände, keiner weiß mehr Bescheid, wann welche Änderung schon gemacht ist/wird. Daher immer pro Feedback einen neuen Stand melden, dann kann man sauber aufsetzen.

Zurück
Oben