• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hex2dez && dez2hex

flexi

Lounge-Member
sagt ma wisst ihr ob es zufällig eine fertige Funktion in JS gibt, die mir aus ner hex-zahl die dez-zahl und (oder umgekehrt) macht?

Ich habs auch schon selber programmiert, aber da ich die Funktion per Schleife später elend oft benötige, wird das bestimmt total langsam, naja...
Ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass es sowas nicht gibt

ich werd jetzt mal googlen gehn, Selfhtml und die Forumsuche haben mir leider nicht weitergeholfen...

danke für deine Hilfe

uiuiui ich hätt jetzt fast geschrieben, dass du mir nihct weiterhelfen konntest, aber dann hab ich mir den Quelltext nochmal genauer angesehen...

was ich suchte war parseInt(inp,16);
danke für die so schnelle Hilfe!

Bei webdows habe ich einen Zahlensystemrechner integriert, der zwischen allen Systemen umrechnet.
Sind zwei Rechnenfunktionen und eine Kontrollfunktion.
Kann ich dir geben, falls es dich interessiert.

(Übrigens stammen alle Fehler auf dieser Seite von den Lycos-Scripten. Meine sind sauber)

meinst du sowas? - http://flexi.j-ws.de/dhtml/zahlen.htm - sorry dass ich jetzt so frech war und mir dein script gar nicht erst angeguckt, hab aber brauchst dir meins ja auch nich anzugucken:D. Das war mal ne Info-Hausaufgabe in Klasse 10 oder 11 glaub ich...

-edit-
so: hab mir deins jetzt doch angeguckt - hey bei meinem kann man aber wirklich von jedem system zu jedem rechnen:)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, meine Funktionen würden auch alle anderen Zahlensysteme unterstützten (muss ich nur als Parameter übergeben).

Zurück
Oben