Herrje

wagi

User
lang isses her, dass ich das letzte Mal hier war. Schön geworden. Sieht so anders aus :)

Ich suche eine Website, die alle Releases von Websites abspeichert und protokolliert. Und ich komm partout nicht mehr auf den Namen. Is wie ne "Zeitmaschine", du kannst irgendeine URL angeben und bekommst sofort einige abgespeicherte Websites der letzten Jahre, die du nochmal ansehen kannst.

Weiß vielleicht jemand noch gleich, wie man die Seite erreichen kann? Ich komm einfach nimmer auf den Namen.

merci!

lange weg gewesen und gleich verlernt, dass man im Titel doch immer angeben sollte, was man im Thread eigentlich will. Herrje!

Hallo DJ,

Ich suche eine Website, die alle Releases von Websites abspeichert und protokolliert. Und ich komm partout nicht mehr auf den Namen. Is wie ne "Zeitmaschine", du kannst irgendeine URL angeben und bekommst sofort einige abgespeicherte Websites der letzten Jahre, die du nochmal ansehen kannst.

Weiß vielleicht jemand noch gleich, wie man die Seite erreichen kann? Ich komm einfach nimmer auf den Namen.
Könnte das was mit "archivieren" zu tun haben?

Huch, der Albu, sieh mal an :)
Hallo!

Ja, hat was mit archivieren zu tun. Schreib grad ne wissenschaftliche Arbeit über Internetseiten von Tageszeitungen und der Herr Chefredakteur hat mir leider nicht sagen können, wann der letzte größere Relaunch der Seite war.

Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich schon einmal hier nach der Seite gefragt habe, bzw dass sie in "meinem" ehemaligen WOW Forum stand, da hab ich aber nix gefunden.

Die Seite archiviert die Caches von Webseiten. Somit kannst du z.B. von spiegel.de sämtliche gespeicherten Ausgaben in einem gewissen zeitlichen Abstand sehen.

This night an albu saved my life :-D

Ah, siehste, ned immer dumm Fragen stellen sondern selber ma machen.

Beim Post von eben bin ich drauf gekommen, dass ich ja nur mal meine eigenen Beiträge durchsuchen muss und siehe da: The WayBack Machine, einfach erreichbar unter archive.org

Einfacher Name und immer vergess ich ihn.

Was gibts sonst so neues die letzten 4, 5 Jahre? ;-)

Beim Post von eben bin ich drauf gekommen, dass ich ja nur mal meine eigenen Beiträge durchsuchen muss und siehe da: The WayBack Machine, einfach erreichbar unter archive.org
Deswegen die Anführungszeichen um "archivieren"... vielleicht hätte ich WegZurückMaschine schreiben sollen ;)

Was gibts sonst so neues die letzten 4, 5 Jahre? ;-)
verändert hat sich nicht sonderlich viel

Hi wagi,

danke für den Post. Hab mir die Seite direkt "archiviert". Frag ruhig immer mal wieder danach, neue Leute - wie beispielsweise ich jetzt eben - sind echt dankbar.

Und: Schön Dich - unbekannterweise - wieder hier zu sehen. :icon7:

@Albu: Du musst ein Elefantengedächtnis haben. :D

Also Albu, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich bei "archivieren" auf die URL archive.org komm? Du verlangst unerwartet hohe Denkleistungen von mir.

Mh, ruhiger also. Kann ja auch ganz angenehm sein. Ruhiger und so.

Gibts eigentlich Moe noch? Jenny? Und noch n paar andere, die ich schon wieder vergessen hab?

Zum Birdman hab ich ab und an immer noch Kontakt. Der macht Mukke und DJ-Sachen, komplett weg von der Grafik.

Also Albu, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich bei "archivieren" auf die URL archive.org komm? Du verlangst unerwartet hohe Denkleistungen von mir.
kann man aber drauf kommen, ist auch der zweite Treffer unter "Internet Archiv"

Zum Birdman hab ich ab und an immer noch Kontakt. Der macht Mukke und DJ-Sachen, komplett weg von der Grafik.
Der Birdy war vor kurzem mal wieder hier, ist aber dann auch wieder versschwunden. Also auch komplett weg von Javascript.

Zurück
Oben