• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Herausfinden welches Funktion ausgeführt wird

gmconsult

New member
Herausfinden welche Funktion ausgeführt wird

Hallo!

ich arbeite an einem Greasmonkey-Script, dass ein Formular auf einer Webseite mehrfach abschickt und danach das Ergebnis ausließt...

Jetzt habe ich ein Problem herauszufinden welche Funktion aufgerufen wird wenn sich ein Formularwert ändert. Gibt es eine Möglichkeit mit zB Firebug oder einen anderen Plugin für Chrome oder Firefox die Funktionsaufrufe mitzuloggen bzw. irgendwie zu sehen welche Funktion aufgerufen wird und auf welches Event die Funktionen gebunden sind?

Zuletzt bearbeitet:
in der console das element untersuchen und da gibt es rechts auch die eventhandler

* verschoben aus js *

Soweit war ich schon... Das bringt mir irgendeine Funktion, die Styles tauscht aber ich finde die Funktion bzw. das Event nicht, dass das abschicken des Formulars verursacht...

Sendet der Benutzer nicht durch einen Klick auf einen Submitbutton das Formular ab? Dafür braucht man kein JS - das ist Standard-HTML-Funktionlität.

Nope, wenn ich ein Feld verändere laufen wie ich es verstehe ein paar tests und wenn alles OK ist wird die Berechnung gestartet. Da ich nur das Feld Menge verändern will wird also immer eine Neuberechnung möglich sein.

Leider finde ich nicht raus was genau da abläuft - daher suche ich ein Tool das mir anzeigt was für JS-Code gerade läuft oder ausgeführt wird wenn ich etwas mache.

https://print24.com/de/

Verändert man die Menge wird der Preis neu berechnet... Die möglichen Mengen kann ich auslesen und die passenden Werte in das versteckte Formular eintragen. Nur komm ich nicht drauf was dann für ein Event ausgelößt werden muss bzw. welche Funktion dann aufgerufen werden müsste um die Neuberechnung zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gesagt, dass das ein onchange auf dem <select...> sein muss aber auf die schnelle finde ich da kein <select...>. muss ich später nochmal schauen oder jemand findet das schneller als ich.

Zurück
Oben