Hallo
ich will die datenschutz freundliche Version der Facebook-Button von Heise auf einer Seite einbinden. siehe Heise
Nun schreiben, die dort, dass man auch eine kanonische URL hinterlegen kann. Jedoch nicht wie. Kann mir jemand hier ein Beispiel zeigen, was ich in folgende Code eingeben müsste, wenn meine Seite "beispielseite . de" heißen würde.
ich will die datenschutz freundliche Version der Facebook-Button von Heise auf einer Seite einbinden. siehe Heise
Nun schreiben, die dort, dass man auch eine kanonische URL hinterlegen kann. Jedoch nicht wie. Kann mir jemand hier ein Beispiel zeigen, was ich in folgende Code eingeben müsste, wenn meine Seite "beispielseite . de" heißen würde.
URL
Die URL, die den Services übergeben wird, kann über eine Option gesteuert werden.
Standardmäßig wird eine Funktion innerhalb des Plug-Ins verwendet, die die URL der aktuellen Seite aus document.location.href ermittelt, ist jedoch eine kanonische URL hinterlegt (<link rel="canonical">), wird diese genommen.
Code:
// build URI from rel="canonical" or document.location
function getURI() {
var uri = document.location.href;
var canonical = $("link[rel=canonical]").attr("href");
if (canonical && canonical.length > 0) {
if (canonical.indexOf("http") < 0) {
canonical = document.location.protocol + "//" + document.location.host + canonical;
}
uri = canonical;
}
return uri;
}
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: