• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Heimnetzwerk

Speedy_X

New member
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, welcher das Betriebssystem Windows XP nutzt. nun würde ich wieder ein Netzwerk mit dem Rechner meines Vaters ( Windows ME ) einrichten. wir nutzen ein Fast Ethernet Switch für das netzwerk und die internetverbindung (funktioniert zur Zeit immer nur auf einem Rechner ). Mein Rechner soll als Server laufen. Was muss ich bei mir und wass bei meinem Vater einstellen, damit ein Netzwerk aufgebaut wird und die Interneverbindung auf beiden Rechnern gleichzeitig läuft?

in winXP gibt es so eine option namens internet freigabe, probier dort mal ein bisschen damit rum... mehr weis ich jetzt auch nicht weil ich kein windoze XP benutze ;)

ich kann mich nur signal anschließen. ich glaube nicht das ein zusatztoll für so ein kleines heimnetzwerk nötig is. ich brauchs net!

win2000(win98[linux])--------win98 ;) ;(

geht prima obwohl es ein win 98 is am anderen rechner, aber dort sitz e nur mei mutter!

Hi Signal

Kannst du mir sagen, wo ich die Option internet Freigabe find?!? Ich habe schon einmal gesuch, aber nichts gefunden.:confused:

aus der windows help (hab nach internet freigabe gesucht:)

Code:
So konfigurieren Sie Internetoptionen für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
Öffnen Sie Internet Explorer. 
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. 
Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf Keine Verbindung wählen und anschließend auf LAN-Einstellungen. 
Deaktivieren Sie unter Automatische Konfiguration die Kontrollkästchen Automatische Suche der Einstellungen und Automatisches Konfigurationsskript verwenden. 
Deaktivieren Sie unter Proxyserver das Kontrollkästchen Einen Proxyserver verwenden. 
 Anmerkungen

Doppelklicken Sie zum Öffnen von Internet Explorer auf das Internet Explorer-Symbol auf dem Desktop. 
Wenn bisher noch keine Internetverbindung eingerichtet wurde, wird der Assistent für neue Verbindungen gestartet. Weitere Informationen zum Einrichten einer Internetverbindung finden Sie unter "Verwandte Themen". 
Die Dienste Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Internetverbindungsfirewall, Ermittlung und Steuerung sowie Netzwerkbrücke sind unter Windows XP 64-Bit Edition nicht verfügbar.

Zurück
Oben