• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hat schon jemand erfahrungen mit blubster gemacht?

birdy

New member
ich habe mir das gerade mal gezogen und bin mir nicht sicher, ob das gut ist. es soll sehr schnell sein.

ich mache sowas aber. ausserdem biete ich meine eigenen musikproduktionen auch über sämtliche p2p-services an und verdiene trotzdem, wenn die leute dann doch meine cd's oder platten kaufen wollen.

ich ziehe auch mit audiogalaxy, höre mir platten dort vorher an und bestelle sie dann bei der plattenfirma, wenn es mir gefällt. so kann ich eine vorauswahl treffen.

ich finde die legalitätsdiskussion albern und sie juckt mich auch nicht. den meisten künstlern, die ich kenne, ist es egal, ob ihre musik im internet zu ziehen ist.

jo stimmt schon, auf der Seite von JBO sagen die sogar welche Lieder, die man sich im Netz ziehen kann gefaket sind, also wo einer einfach JBO vor geschrieben hat oder so...

Na ja... ich hol mir auch meist die CDs, wenn ich die Musik gut finde, da die Qualität einfach besser ist. Wenn man Die musik richtig laut hört (denn nur dann ist sie gut) braucht man schon ne gewisse Qualität.

Na ja.... auf jeden Fall hab ich damit keine Erfahrungen. tut mir leid :)

ne Band: James Blast Orchestra (die dürfen sich nur nicht so nennen, weil James Blast sich beschwert hat, deswegen heissen die jetzt James B[zensiert] Orchestra)

Die machen so ne Art Fun-Rock die nehmen sich meist bekante Songs und vertonen die neu ("ein bisschen Frieden" im Rammstein-stil oder statt "no woman no cry" heisst es dann "ka alde ka g'schrei") die machen aber euch einige eigene Lieder ("ein guter Tag zum Sterben"). Ist echt geil, nicht alles ist gut, aber vieles.

www.jbo.de

also, das ist ein hammer! sowas habe ich noch nie erlebt. auf meiner kiste tun sich ja nur noch seltsame dinge, tz, tz, tz ...

heute morgen setze ich mich an meinen arbeitsplatz, mache so den üblichen kram, mails checken, beantworten, bla, bla, bla ... und sehe zufällig, das die verknüpfung zu blubster auf meinem desktop im arsch ist. jetzt schnallt euch an: es fehlt jede spur des programmes auf meinem rechner!!! als wäre es nie da gewesen!! es muss sich von selbst deinstalliert haben, oder so, ich raffe das nicht!!

ich hab echt alles durchsucht. es gibt keinen hinweis mehr darauf, das dieses programm mal auf meiner festplatte existierte. kann mir mal einer sagen, ob es bei mir spukt? ich habe gestern und heute definitiv nix getrunken.

[IRONIEMODUS: ON]

Hm, da ich es nicht weis, folgende Vermutung: Die böse böse GEMA hat sich auf deinen Rechner eingeloggt über eine Hintertür und alles gelöscht womit sie selber nicht ihre hungrigen verwöhnten Milliardenschweren ach so armen mageren Konton füllen kann =)

[IRONIEMODUS: OFF]

Seltsam, sowas kenn ich bisher nur von ICQ. Da ist mir das mal vor 1 - 2 Jahren passiert. Hm, seltsam.

die meisten leute die mp3's sammeln würden die musik normal eh nicht kaufen, also ist da irgendwie ein geringer verlust

@birdy:

Prickelpit? *g* Ist das nicht diese geile Brause??? =) *g* Du weisst welche ich meine =) (Siehe deine SIgnatur ;))

mann, prickelpit ... da war ich damals als kleiner bengel immer total scharf drauf! das waren diese kleinen brickettförmigen brausetabletten, die man auch in so einen spender füllen konnte, so eine art magazin, und dann hatte man oben eine art hebel oder knopf, wenn man den betätigt hat, kam immer eine tablette unten heraus.

dieser mechanismus bestand meist von der form her aus einem tierkopf, wie z.b. eine giraffe, ein affe, elefant und was weiss ich.

für mich ist das kindheitserinnerung und 70's-nostalgie. ich finde das irgendwie erwähnenswert. nur so'n feeling ...

Das zeug hatte ich auch. Gibts heute sogar noch, nur etwas kommerzieller mit Duffy Duck, Batman und so =) Ich hatte das als bengel mit Speddy Gonzales und so =)

auf den Spendern stand aber nur PIT oder???

Ich hatte glaub ich nen Garfield (soll heute viel wert seinund ich hab das teil nicht mehr,... D'oh)

hm bei uns heissen die irgendwie anderst, oder werden sie anderst genannt, prickelpitt noch nie gehört vorher ;)

Zurück
Oben