Hat jemand Interesse bei der Verbesserung der Opera Erweiterung "NoAds" zu helfen?
Hallo,
mir wurde vor einigen Tagen in diesem Thread sehr schnell und sehr gut weiter geholfen.
In der "Extensions" Ecke des offiziellen Opera Forums konnte ich bisher wenig bis gar keine Hilfe erwarten. Scheinbar tummeln sich hier mehr Menschen, die über das nötige Wissen von Javascript verfügen.
Warum ich, der ich mich bis dahin nicht eine Sekunde mit Javascript auseinandergesetzt hatte, mich dazu entschloss die NoAds Erweiterung am Leben zu halten, könnt ihr meinem Blog Eintrag entnehmen (ist leider auf Englisch):
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob hier bei euch im Forum jemand Interesse hat, sich ein wenig mit dem vorhandenen Code auseinander zu setzen.
Die aktuelle Version von NoAds ist die 1.0.97, auf die ich schon recht stolz bin:
NoAds - Multilingual 1.0.97
Anmerkung: Wer den Opera Browser hat, der kann nach dem entpacken, zum testen der Erweiterung
einfach die Config.xml in den Browser ziehen. Nun erscheint das AddOn im "Developer Mode" und es lässt sich durch einen einfachen Klick unter "Erweiterungen" aktualisieren.
Mit folgenden Problemen kämpft diese Version noch (Sortiert nach Wichtigkeit):
Im Opera Forum gibt es hier den original Thread zu diesem Thema.
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar! : )
Hallo,
mir wurde vor einigen Tagen in diesem Thread sehr schnell und sehr gut weiter geholfen.
In der "Extensions" Ecke des offiziellen Opera Forums konnte ich bisher wenig bis gar keine Hilfe erwarten. Scheinbar tummeln sich hier mehr Menschen, die über das nötige Wissen von Javascript verfügen.
Warum ich, der ich mich bis dahin nicht eine Sekunde mit Javascript auseinandergesetzt hatte, mich dazu entschloss die NoAds Erweiterung am Leben zu halten, könnt ihr meinem Blog Eintrag entnehmen (ist leider auf Englisch):
A few words:
with Opera 11 I decided to join the growing community of this very convincing browser.
The only thing I was missing was an extension to block ads - luckily I came across Lex1's (Alexey Ruzanov's) "NoAds".
This small and fantastic AddOn was developed quickly and professional and became one of my favorite extensions.
Sadly, with Opera 11.10, NoAds disappeared from the Opera-extension page and shortly after, it was not even possible anymore, to download this extension in Lex1's blog.
The extension seemed gone.
Only with effort it was possible to find a NoAds version, modified by Dither.
Because I think it would be a pity not to share this little work of art, and because I wanted to add a German translation at the same time, I decided to republish this extension on the Opera page.
I hope you are enjoying it as much as I do.
MrChaos
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob hier bei euch im Forum jemand Interesse hat, sich ein wenig mit dem vorhandenen Code auseinander zu setzen.
Die aktuelle Version von NoAds ist die 1.0.97, auf die ich schon recht stolz bin:
NoAds - Multilingual 1.0.97
Anmerkung: Wer den Opera Browser hat, der kann nach dem entpacken, zum testen der Erweiterung
einfach die Config.xml in den Browser ziehen. Nun erscheint das AddOn im "Developer Mode" und es lässt sich durch einen einfachen Klick unter "Erweiterungen" aktualisieren.
Mit folgenden Problemen kämpft diese Version noch (Sortiert nach Wichtigkeit):
- Aus irgendeinem Grund ist es bisher unmöglich(?) eine andere Blockliste, als die vorgegebenen zu nutzen. Speziell von Interesse:
Peter Lowes Block Liste*:
http://pgl.yoyo.org/adservers/serverlist.php?hostformat=operafilter;showintro=0
Easy Privasy von AdBlock Plus*:
https://easylist-downloads.adblockplus.org/easyprivacy.txt - Wenn man NoAds "Für diese Seite deaktiviert", wird oft noch immer Werbung blockiert. Was blockiert wird, wird nach einem Klick auf den Button "AdBlock Hilfe" im Drop-Down-Menü sichtbar.
- Eine automatische Update Funktion der AdBlock Listen fehlt*
- Werbung lässt sich nur "für diese Seite" deaktivieren. Nicht aber "für diese Homepage"
- DuckDuckGo.com wird nicht richtig dargestellt.
- Funktion, dass man Userscripts von Userscripts.org auswählen und einbauen kann. (Komfort Funktion, eher unwichtig).
*Anmerkung 2: Einige der Funktionen, die NoAds vermisst, wurden bereits in der Erweiterung AdBlock umgesetzt.
Im Opera Forum gibt es hier den original Thread zu diesem Thema.
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar! : )