Hat jemand Erfahrung mit Magix?

Ralfy

New member
Hallo Community, ich wurde gestern nach einer günstigen und einsteigerfreundlichen Alternative zu Photoshop gefragt. Mir ist kurzer Hand natürlich Gimp eingefallen, wobei sich über die Einsteigerfreundlichkeit meiner Meinung nach streiten lässt. Nach einer Recherche zuhause bin ich dann noch auf Magix gestoßen, womit ich mich aber leider gar nicht auskenne. Kann man das weiterempfehlen? Falls ja, warum bzw. wodurch zeichnet sich das Programm in der Praxis aus? Es soll vorwiegend zu einer hobbymäßigen Bildbearbeitung von einer guten Freundin benutzt werden, leicht und eingängig zu bedienen sein. Sie möchte nicht soviel Geld für Photoshop ausgeben...
Falls ihr noch andere Vorschläge habt, bin ich ganz Ohr! Ich freue mich auf eure Tipps.

Viele Grüße

Ralf

cartny36

New member
Mit Gimp bin ich nicht so richtig klar gekommen, für mich war das im Gegensatz zu Photoshop unübersichtlich und verwirrend. Ich denke als Alternative zu Gimp gibt es genügend andere Programme. Allerdings ist das auch eine Geschmackssache.

GIMP brauchst du nur unter View windowsmässig docken lassen, dann hat es eine dem Photoshop ähnelnde Form.

Oben