• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hal.dll [xp user]

S

signal

Guest
könntet ihr mal posten wie gross die datei bei euch ist?
beim booten sagt er meiner ist kaputt, ich wollte sie von nem kumpel ziehn, doch die ging nicht, 2 andere probiert, gingen auch nicht, 2 hatten verschiedene grössen, würdet ihr mal bitte posten wie gross eure ist? %systemroot%/system32/hal.dll

Kannst du irgendwie noch auf die Dateizugreifen per Rechtsklick? Wenn ja, dann mach das mal, geh auf Eigenschaften und schau unter Version nach der Versionsnummer. Das Hilft eher als die Dateigrösse, weil viele DLLs trotz einer neueren version etc sehr oft gleichgross sind.

MfG

hm, ich muss wohl neu installiern, weil die datei ist bei jedem anderst grosst, obwohl alle gleiche version (2600) haben o_O

ich komm ja nicht mehr in winXP @ michi ;D

Signal schrieb:
ich komm ja nicht mehr in winXP @ michi ;D

wundert mich nicht ;)

In der Datei wird der HAL und einige weitere Systeminfos gespeichert, damit ist die Datei nur auf genau der selben Hardware gleich gross wie deine (und das auch nicht immer.. windows eben ;)), jede Datei von einem anderen Rechner mit unterschiedlicher Hardware killt dein OS.

greetz
acid

Nachtrag: Möglicherweise repariert das Restore Programm auf der WinXP CD (gibts das bei XP noch? denk schon) den HAL wieder, ein Versuch kann nicht schaden.

acid

hm, ich komm da nicht ganz draus, wenn ich reparieren will, will er so eine restore diskette o_O, und in der reparieren konsole (dos?) komm ich auch nicht draus wie ich was reparieren will..

diskette? hmm. bei win2k wurde man gefragt ob eine disk da ist, wenn nicht wurde die reparatur von cdrom durchgeführt. schau mal ob man die frage irgendwie verneinen kann, sonst weiß ich auch nix :(

greetz
acid

also, wenn von CD boote, kann ich am anfang sagen "reparieren [F2]" mach ich, dann mach ich f2, dann will er so eine widerherstellungs diskette, anders gehts dort nicht. nochmal booten, das F2 überspringen, dort kann ich auf "R" Reparieren, dann komm ich in eine dos konsole und weis nicht was machen o_O

Zurück
Oben